Bei der Einstellung Systeminformationen steht bei Systemversion
Version 21.05.90.42_NAC-r0
vom 2017-07-27
Hast Du schon einmal geschrieben?!
Nun bin ich mal gespannt was du mir dazu zu sagen hast soweit dazu tschüssi
![]()
![]()
![]()
Bei der Einstellung Systeminformationen steht bei Systemversion
Version 21.05.90.42_NAC-r0
vom 2017-07-27
Hast Du schon einmal geschrieben?!
Nun bin ich mal gespannt was du mir dazu zu sagen hast soweit dazu tschüssi
![]()
![]()
![]()
Ob die Software von Conti ist (auch die SW-Updates muss ich nochmal nachsehen, kann man u. U. in den Detail-Dateien erkennen).
Im Software-Update habe ich folgende Hinweise gefunden:
<UpdateProvider>CONTINENTAL<
FirmwareVersion = 21.07.16.32
Vendor = Continental Automotive Gmbh
Also sollte man davon ausgehen, dass die Software von Conti ist.
Im Updte gibt es 2 Unterordner:
DAB
noDAB
Was sich geändert hat, kann man allerdings nicht sehen und es gibt auch nirgends Informationen (Änderungsprotokoll) über den Inhalt der SW-Updates.
Noch ein Hinweis: SW- und Karten-Updates werden wie folgt im System festgehalten:
Package: ovip-int-firmware-version
Version: 21.07.16.32_NAC-r0
Status: install user installed
Architecture: armv7a
Installed-Time: 1536149697
Package: map-eur
Version: 11.0.0-r0
Status: install user installed
Architecture: armv7a
Installed-Time: 1539690604
Habe nichts entdeckt dass man DAB abstellen kann
Da in der infotaiment-BA steht "Wenn der DAB_Empfang akiviert ist.." , bin ich davon ausgegegangen, das man die Funktion wieder deaktivieren kann
(ich hab kein DAB und kann es nicht ausprobieren. vermutlich musst Du auch die "UKW-DAB-Verknüpfun" deaktivieren.
Ich würde mal alles von DAB deaktivieren, um zu sehen, was das reine FM/UKW-Radio kann und danach alle DAB-Funktionen wieder aktivieren..
Schau mal in die BA des Infotaiment-Systems (Version Febr. 2018), Seite 20, Helligkeit anpassen.
Gehört aber in den Thread:
Car-Hifi, Telefon und Navigation
@admin, @Skullz101
Bitte verschieben, danke
Hallo Christian,
ja, das Navi ist von Conti und wird sowohl bei Opel als auch bei Peugeot eingesetzt. Ob die Software von Conti ist (auch die SW-Updates muss ich nochmal nachsehen, kann man u. U. in den Detail-Dateien erkennen).
2 Fragen habe ich noch, die ich auch schon @Dachantenne gestellt hatte:
Man kann ja DAB abschalten, so haben ich es in der BA gelesen, werden dann bei den FM(UKW)-Sendern ebenfalls keine Logos angeszeigt?
Bekommst dur zusätzliche Meldungen, also Nachrichten usw. über DAB?
Er, @OldChatterhand, wird es wieder sehen, wenn er wieder online ist. Oder Du schickst im eine persönliche Nachricht über die Funktion "Konversation"
Das funktioniert sicherlich auch für für die Peugeots, das Update ist ja für das Continental-NAC-Navi und nicht für Opel oder Peugeot (eventuell wird es ja sogar noch für eine andere Automarke genutzt).
Man kann aber, genau wie bei uns, nur antworten7posten, wenn man dort angemeldet ist. Ich bin es nicht. Wenn es jemank liest, der dort angemeldet ist, dann kann er ja mal die Kollegen informieren ![]()
Eine Schnittmenge von beiden findet einen riesigen Gefallen daran, in einem Autoforum 800 Links zu Videos zu senden
Matthias,
wie ich immer zur Begrüßung neuer Mitglieder sage: "Ein informatives und unterhaltsames Forum"
.
Es ist übrigens nicht das einzige Auto-Forum mit so einer Unterhaltungsabteilung. "Wir" nehmen nicht alles so Bierernst. ![]()