Bin hier raus, da ich kein DAB habe und mir zuviel Dachantennen herumturnen.
Beiträge von Herbert
-
-
Da hier irgendwo auch mal das Thema "Serviceportale" angesprochen wurde, da bekommt mal falsche Informationen:
-
Er schreibt doch, dass er auf 25.000 km kommt:
"bei mir steht ich solle in einer Woche oder 7.000km zur Inspektion? Dabei ist der Wagen in 1/18 zugelassen worden und hat 18.000km runter"
-
Jemand ne Idee warum bei mir steht ich solle in einer Woche oder 7.000km zur Inspektion? Dabei ist der Wagen in 1/18 zugelassen worden und hat 18.000km runter. 9 Wochen zu früh!?
25.000 oder alle 12 Monate sind ja wohl normal
Dann ist es doch OK, siehe BA:
Serviceanzeige Das Servicesystem informiert den Fahrer über den erforderlichen Zeitpunkt eines Motoröl- und Filterwechsels bzw. einer Fahrzeugwartung. Abhängig von den Fahrbedingungen kann das Intervall, in dem ein Motoröl- und Filterwechsel erforderlich ist, stark schwanken. Serviceinformationen Seite 241
Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle 25.000 km oder nach einem Jahr fällig, je nachdem, was zuerst eintritt, und sofern die Serviceanzeige nichts anderes anzeigt. -
warum bei mir steht ich solle in einer Woche oder 7.000km
Wo steht das? Vermutlich bei myOpel, also frag mal da nach

-
Zusammen 172,47 plus Mehrwert
Habe nicht berücksichtigt, dass die Reifeneinlagerung dabei war
. Habe es mal nit anderen Rechnungen verglichen, denke Preis ist dann OK. -
Wonach richtet sich dann der AdBlue-Verbrauch
Vermutlich nach dem Verbrauch = Schadstoffausstoss, ich habe aber keine Ahnung. Mir ging es auch nur um das Verhältnis der Tankinhalte. CLX kleiner Diesel-Tank, kleiner Adbluetank, Vivaro großer Diesel-Tank und und großer Adblue-Tank
-
Hammerpreis, bei mit war es ziemlich genau eine Hunderter teurer
Joerg,
dann hast Du über € 200 für die Inspektion bezahlt?! Das ist schon ein stolzer Preis

-
Der Vivaro
Der hat ja auch einen 90 l Tank

-
Ausstattung als EU Wagen 33.300 EUR. Ist schon ein kleiner Unterschied.
Die Wartezeiten sind auch viel kürzer.Das mit den Wartezeiten verblüfft mich. Alle die bsiher über EU-Autos berichtet haben, sprachen von längeren und nicht eingehaltenen Lieferzeiten.