Beiträge von Herbert

    Wie auch immer, am 19.11.18 wird sich mein Händler darum kümmern müssen.

    Christian,


    er wird das Problem sicherlich lösen können. Im Forum kann man Hilfestellungen zur Bedienung, Zubehör und vieles mehr geben. Wenn aber etwas klappert, dann sind Hilfestellungen im Forum schwierig, es sei denn, das Problem ist schon aufgetreten und die Lösung ist bekannt.


    Deshalb mein Bitte: Wenn Dein Problem gelöst wurde, dann berichte bitte darüber, kann ja eventuell dem Nächsten helfen. Falls Dein Problem nicht gelöst wird, wovon ich allerdings nicht ausgehe, dann würdest Du sicherlich automatisch berichten.


    Klappergeräusche sind für Autowerkstätten in der Regel kein Problem. Probleme gibt es inszwischen mehr Richtung der Elektronik, da diese inzwischen sehr komplex geworden ist.

    beim zarten Anfahren, mit wenig Gas, fängt ein Blech (?) im Motorraum, respektive im Unterboden (Auspuffanlage?) zu "scheppern an"

    Ist das Geräusch nur beim Fahren oder auch im Stand (Du kannst ja auch im Stand den Motor hochdrehen)? Klappergeräusche sind aus der Ferne schwer oder gar nicht zu deuten.


    Fahr zu Deinem FOH (warum erst in 2Wochen?) und mache mit dem Meister oder Servicemitarbeiter eine Probefahrt. Alles andere ist nur Theorie.

    Na Herbert, wen ich das so lese Denn eine Freischaltung ist eigentlich überall verboten. Na ja, evt. sieht es ja keiner beim TÜV, ist aber riskant denke ich.

    Die Funktionen habe ich nicht bewertet, war nur als Hilfestellung für diejenigen gedacht, die eine Kamera nachrüsten möchten.


    Denk daran, Deine Bedenken auch im 3008-Forum kund zu tun. Dort fandest Du es gut, obwohl sogar dieser Text gepostet wurde:


    Zusätzliche Multimedia-Optionen
    Wenn man viel Geld für ein Navigationssystem mit TV-Funktion oder
    DVD-Player ausgegeben hat, sollte man eigentlich erwarten können, dass
    die Bildwiedergabe auch unterwegs nutzbar ist - für ungebremsten TV-
    oder Video-Genuss Ihrer Mitfahrer. Die meisten serienmäßigen
    Navigationssysteme unterbinden jedoch die Anzeige von TV, DVD etc.
    während der Fahrt. Aber gerade dann möchten sich doch die Mitfahrer die
    Zeit mit der Spielkonsole vertreiben oder die Kinder eine Fernsehserie /
    DVD anschauen.


    Unsere TV-Freischaltung bietet Ihnen die Möglichkeit, Bildsignale auch während der Fahrt im Navigationssystem wiederzugeben. Dies gilt nur für eingespeistes Video.

    Genauso wird es mal bessere Autobatterien geben. Mehr Leistung und Haltbarkeit.

    Die gabs schon mal. Früher haben die Batterie die doppelte Zeit gehalten, wurden eben "optimiert". Faireweise muss man dazu sagen, dass es früher in den Autos viel weniger Verbraucher gab. Dafür haben es aber die alten Autoradios geschafft, die Batterie über Nacht zu entleeren :)

    hast du an einen erfolgreichen Abschluss geglaubt

    Jein, was mich ärgert, dass nur 175 Leute "ihre Stimme erhoben" haben.


    GM hat scheinbar kein Interesse gehabt das weiter zu führen

    GM hat sich nur aus Europa zurückgezogen. OnStar existiert weiterhin.



    PSA will nicht in ein für sie unnötiges System investieren, über das sie keine physische Kontrolle haben

    "Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg" oder so ähnlich. Technisch dürfte es kein großes Problem sein. Andere Sim-Karte einsetzen (muss ja im OnStar-Modul vorhanden sein) und fest die Notrufnumer hinterlegen, die PSA für sein System verwendet.


    Egal, es war ein Versuch. Mein Onstar läuft 3 Jahre, also Schluß zeitgleich mit der Abschaltung. Eventuell hat sich bis dahin noch jemand etwas einfallen lassen.