Einstiegsleisten
Ich bin tatsächlich nach diesem Beitrag zu meinem CLX gegangen, um zu sehen, ob ich "Einstiegsleisten" habe
. Sind vorhanden, allerdings ohne Beleuchtung.
Einstiegsleisten
Ich bin tatsächlich nach diesem Beitrag zu meinem CLX gegangen, um zu sehen, ob ich "Einstiegsleisten" habe
. Sind vorhanden, allerdings ohne Beleuchtung.
An dieser Stelle steht bei meinem ULTIMATE ein H (lt. Tabelle INOVATION).
Ich glaube, das hängt mit dem Wechsel GM/PSA zusammen, habe aber noch keine eindeutige Antwort gefunden. Steht bei Dir am Anfang W0L oder W0V?
Der Software-Stand ist 21.05.68.24_NAC-r0 vom 1970-01-0
Unabhänig von der Aktualisierung des Kartenmaterials würde ich an Deiner Stelle trotzdem den FOH aufsuchen, da Du Aussetzer beim Navi hast. Das müsste als Grund für eine Aktualisierung der der Software des Navi ausreichen.
Übrigens an der Stelle noch herzlich willkommen im Forum. Falls Du Dich weiter beteiligen müchtest, wäre eine Vorstellung hier:
nicht verkehrt und eine Signatur auch nicht ![]()
"Nicht kartogr. Bereich"
Das wird normalerweise angezeigt, wenn es z. B. eine neue Straße ist, die noch nicht im Kartenmaterial enthalten ist, oder wenn Du auf einem Privatgrundstück stehst und etwas weiter von der Straße entfernt bist.
Das Kartenmaterial ist ja noch älter wie gedacht, Du musst einen der ersten CLX haben. Gehe auf myOpel, lade Dir das Kartenmaterial herunter und installiere es. Link habe ich Dir ja gegeben.
Welcher Buchstabe steht an der 5. Stelle der Fahrgestellnummer eures CLX
bei mir ein "H".
Ich glaube, ich verstehe Deine Frage ![]()
Wenn diese Aufstellung stimmt, dann müsste dort ein "U" stehen.
Werden die auch geklebt und woher?
Wenn man die Zündung nur kurz aus/an macht, läuft das System weiter?
Eigentlich ja.
Manchmal startet es auch komplett neu (was man am Startbildschirm mit ""on link" erkennt)
Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, Muss mir das mal in natura ansehen.
Schau mal hier:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
Beitrag 156.
Wenn bei Dir noch nie etwas aktualisiert worden ist, dann hast Du vermutlich noch die Kartenversion 04.02 vom Januar 2017 und den Softwarestand 21.05.9042 vom Juli 2017.
Das Kartenmaterial kannst Du selbst aktualisieren, siehe hier:
Bei der Software ist es etwas problematischer, da Opel das eigentlich nicht freigegen hat. Da Du aber offensichtlich ein Problem hast, würde ich zum FOH fahren und ein Update machen lassen. Bisher war es so, dass der FOH sich erst die Freigabe von Opel holen musste, siehe hier:
Telefonkontakt iPhone - Kontaktfotos Favoriten - Opel Crossland X Kontakte
Beiträge 52 und 56. Lass Dich nicht vom Titel irritieren, es geht bei den beiden Beiträgen um das Update durch den FOH.
Noch einen Tipp zum Thema FOH. Sage Du hast die Informationen von einem Bekannten und nicht aus einem Forum. Die Foren werden von den meisten FOH als Spinnereien abgetan, obwohl wir im Forum frühere und bessere Informtionen zum Navi und Updates hatten. Die FOH hatten anscheinend von Opel keine ausreichenden Infos erhalten. Früher musste man bei Opel für ein Navi-Update richtig viel Geld bezahlen.