Maschine
Maschine = Motor? Dann müsste es auch im Stand sein!?
Maschine
Maschine = Motor? Dann müsste es auch im Stand sein!?
Guten Augen hast Du Herbert
Nö, aber aber einen guten Optiker ![]()
man zieht die Handbremse hoch
An der Handbremse hängt doch noch immer ein Seilzug, oder nicht. Dann war der irgendwo festgefroren ![]()
Du hast die Sommerversion, muss vielleicht wie die Reifen getauscht werden ![]()
![]()
Ist das eine neue Farbe, sieht irgendwie blass für das normale Orange aus. Wenn ich mich nicht verguckt habe, steht im Hintergrund ein gelber CLX.
sondern um Vibrationen im Lenkrad und in der Lenksäule.
Jantini, habe ich so verstanden und nur auf Vibrationen geachtet. Den Vergleich des 3-Zylinder-Motors mit einem Diesel hat erst Lutz ins Gespräch gebracht und hat mit Deinem Problem auch nichts damit zu tun.
Mechanische Höhenverstellung, die es ja laut einem Experten nicht gibt:
HOEHENVERSTELLER [5-TUERIG SCHRAEGHECK,STUFENHECK,CARAVAN (51,56,58,F19,F35,F68)] OPEL ASTRA CLASSIC
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, wie diese "Hochpumperei" überhaupt funktioniert?! Sitzt da quasi ein "Druckbehälter" darunter, der dann Luft verliert?
Ich habe mal versucht unter den Sitz zu sehen, um zu sehen, was da verbaut ist. In meinem Alter kaum möglich, ohne sich was zu verenken
. Es könnte so eine Art von Exzenter sein, über den die Höhe verstellt wird. Ich habe irgendwo mal von einem anderen Opel eine Zeichnung mit Teileangaben gesehen, die so ähnlich aussah, finde sie aber nicht mehr wieder
. Wenn das so ein Gestänge mit Exzenter ist, dann ist eventuell nur "eine Schraube" locker.
Vielleicht teilt uns ein 2018er Edition-, oder Selection Jockey seinen Buchstaben mit?
Christoph,
Eine Edition-Meldung haben wir schon. Schade, aus Deiner Theorie scheint nichts zu werden. Ich bin bin mir auch nicht sicher, ob die veröffentliche Fin-Liste wirklich verbindlich ist. Eventuell war das H für den Ultimate nur geplant und wurde nicht umgesetzt. Der Ultimate ist ja auch nur ein "aufgemotzter" Inovation
.
Beim Mokka wird der Unterschied auch nicht gemacht (sofern die Liste stimmt):
Allerdings gibt es ja einen großen Unterschied: Mokka ist Opel/GM und CLX ist Opel/PSA.
Im Februar 2019
Hast Du im Februar Inspektionstermin? Da Du der Meinung bist, dein CLX verhält sich nicht normal, dann solltest Du nicht so lange warten. Oder ist Dein Händler/Werkstatt zu weit weg.
Ich habe heute extra nochmals darauf geachtet, ob etwas zwischen 1.800 und 2.200 U/min und im 3. und 4. Gang vibriert. Bei meinem CLX ist nichts festzustellen ![]()