Beiträge von Herbert
-
-
-
-
Welche Sender-Logos siehst Du beim Bundesmuxx??
Geht das schon wieder los

@VHFDachantenne
Fährst Du ein ein Auto oder sitzt Du vor Deiner Stereoanlage
-
Bei der Ente war es auch kein Problem den Tankstutzen zu sehen/finden
, ragte mindestens 10 cm aus der Karosserie
. Kein Tankdeckel der absteht oder klemmt 
-
-
1. die Betankung des Crossland X ist links
Es gibt und gab mehrere europäische/deutsche Autos, bei denen der Tankstutzen links haben/hatten, man gewöhnt sich dran. Dazu gibt es schon mehrere Beiträge.
2. das Können des Programmierer des Displays ist insoferne anzuzweifeln, da gerade eine wichtige Anzeige nicht lesbar erscheint: die Außentemperatur.
Auch das ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden. Verstehen kann es keiner

-
Die 2 Tage + Stunden wirst Du auch noch schaffen. Wenn ich das richtig sehe, bist Du der 1. mit einer Lederausstattung

-
Was gegene eine Chip spricht, der nur aktiviert werden muss: Es gibt eine Beilage für die Opel-BA's, die ich bei meinen Unterlagen nicht gefunden habe.
Dort sind alle Bauteile, die irgend etwas mit Funkwellen zu tun haben, mit Herstellerangaben aufgeführt, Diese Beilage scheint aber nicht nur für den CLX zu gelten, da auch andere Radiotypen aufgeführt sind.
RED_ID-NCC0SRDE1706-en_3_A4-final(1).pdf
U. a. ist dort ein DAB+-Modul von Panasonic, DE aufgeführt.
Quelle:
https://www.opel.de/konformita…aerungen.html#crossland-x -
Also vermutlich dann ab 2024:
"Die nächsten Schritte für die Richtlinie sind die formelle Zustimmung des Rates und die Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union – zu dem Zeitpunkt, an dem die Richtlinie in Kraft tritt. Diese Schritte werden voraussichtlich Anfang 2019 abgeschlossen sein, danach müssen diese Regeln innerhalb von zwei Jahren in nationales Recht umgesetzt werden und alle neuen Autoradios, die innerhalb der EU angeboten werden, müssen die Richtlinie einhalten."
"Besonders paradox: Bei einigen Fahrzeugmodellen ist der zum DAB+-Empfang nötige Chip fest in allen Werksradios eingebaut. Er wird jedoch nur freigeschaltet, wenn der Kunde die Option kostenpflichtig ordert. Mit solcher Abzocke ist es jetzt vorbei".
Wie Chris schon gesagt hat, dann werden einfach die Preise angezogen