Nochmals zum Thema Schildererkennung und 2 Situationen bei der sie nicht funktioniert hat.
Bei uns am Ortsausgang ist ein Kreisverkehr, man kommt aus dem 50er Bereich und wenn man den direkt an der 1 Ausfahrt wieder verlässt, dann kommt man in den 30er Bereich. Das 30er Schild ist so knappt 1,5 m vom Kreisverkehr entfernt aufgestellt und in "schwindliger Höhe" angebracht. Ich selbst kann es im Fahrzeug auch nicht erkennen. Wenn man aus einer anderen Straße in der Kreisverkehr einfährt, ist das Schil erkennbar und mein CLX sieht es auch.
Ein ähnliche Situation in der Nachbarstadt. Man kommt von einer 50er Straße und wenn man rechts in eine 30er Straße einbiegt, dann ist das Schild genauso blöd in luftiger Höhe und direkt an der Grundstücksecke angebracht. Wegen diesem Schild musste ich schon einmal blechen und habe es danach bewußt gesucht und dann auch gefunden. Mein damaliges Auto hatte keine Schildererkennung, mein CLX sieht dieses Schild allerdings auch nicht.
Da die Schilder so blöd angebracht sind, denke ich einfach, dass bei diesen Beispielen die Schildererkennung nicht funktionieren kann. Dafür müsste sie auf dem Dach angeordnet sein