Beiträge von Herbert
-
-
mit gefühlvollem Gasgeben kann man ein weiches schalten erreichen.
Henner, also entgegen Deinem Motto:
"dann mit'n Ruck!"
-
Start Stop vertan.Die Lampe leuchtet und ich kriege sie nicht aus
Robert, normalerweise ist die Lampe aus. Nur wenn Du die Automatik deaktivierst, dann geht die Leuchte im Schalter an. Nach abstellen des Motors und der Zündung sollte sie eigentlich wieder aus sein. Bei extremen Bedingungen, wird die Stopp/Start-Automatik von den Steuergeräten deaktiviert (z. B. über den Engergiesparmodus). Bin mir im Moment nicht sicher, ob dann die Leuchte dadurch auch angeht.
-
-
-
Das ist auch der Grund, warum weder ein Radio- noch ein Kartenupdate durch die Werkstatt routinemäßig durchgeführt wird und man sich das dann kräftig mit rund 150 € bezahlen lässt.
Das ist eine neue Geschäftsidee
. Wenn ich in Berlin wohnen würde, könnte das anbieten. Alle die keine Zeit haben, können das extern machen lassen. Auto wird abgeholt, eine 3/4 h gefahren und dabei aktualisiert, alles für € 120. Selbst wenn man dafür noch nachtanken müsste ein guter Verdienst. 
-
Noch eine kleine Info zum Einspielen des Karten-Updates.
Ich habe mir gestern die Aufnahmen meiner Dash-Cam angesehen und festgestellt, dass es von der Fahrt, bei der ich das Update eingespielt habe, keine Aufnahmen gibt.
Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Während des Updates ist die 12 V-Steckdose in der Mittelkönsole stromlos. Warum auch immer
. Die Dash-Cam funktioniert nur bei externer Stromversorgung, der eingebaute Akku dient nur zur Speicherung der Einstellungen
. -
Gestern habe ich das neue Radioupdate erhalten
Hallo Lutz,
wenn Du vom Radio-Update sprichst, meinst Du dann das Software- oder das Karten-Update, oder beides?
Das ist auch der Grund, warum weder ein Radio- noch ein Kartenupdate durch die Werkstatt routinemäßig durchgeführt wird und man sich das dann kräftig mit rund 150 € bezahlen lässt.
Das klingt aber plötzlich ganz anders.
Doch darf man davon ausgehen, dass dies bei allen dann bei der kommenden Inspektion vorgenommen wird. Sofern dies bisher nicht der Fall war, so wird dies dann erfolgen.
Das hast Du damals geschrieben.
-
Hallo Kai,
der CLX scheint kälteempfindlich zu sein. Kein Wunder, wo der herkommt
. Mit der Tür hatte ich noch keine Probleme, aber das nichteinrasten der Handbremse tritt bei meinem CLX auch nur bei Kälte auf.Am Wochenende stand mein CLX auch über Nacht bei Minusgraden im Hof (der keline Italiener durfte in die Garage). Morgens: Handbremse rastete nicht ein, Türen haben aber einwandfrei funktioniert.
Ganz ehrlich, ich habe noch nie darauf geachtet, wie die Türschlösser bzw. -verriegelungen funktionieren. Muss ich jetzt mal beobachten
-