Damit wir nicht aneinander vorbeireden. Dieser Zustand?:
IMG_1841.JPG
Wenn ja, dann ist Automatik deaktiviert, entweder manuell oder über den "Energiesparmodus".
Kontrollampe aus: Stopp/Start-Funktion aktiviert
Kontrollampe an: Stopp/Start-Funktion deaktiviert
Beiträge von Herbert
-
-
Die darin erwähnte Kontrollleuchte leuchtet bei meinem CLX oft auf, ohne, dass der Motor stoppt??
Im Stand oder während der Fahrt?
-
-
Würdest du zu einem speziellen Extrahierungsprogramm raten?
Es gibt Aussagen, dass es nur mit "WinZip" richtig funktionieren würde. Kostet aber Geld, es sei denn man hat ihn schon, es reicht der von mir genannte Entpacker "7Zip". Kann man kostenlos im Internet herunterladen.
Die heruntergeladene und noch nicht entpackte Datei mit der Maus markieren und mit der rechten Maustaste das Menü öffnen. Dann solltest Du 7Zip sehen, auswählen und " Entpacken nach..." auswählen. Damit wir ein Ornder angelegt, in dem alle Daten richtig vorhanden sind.
-
-
-
-
Frank,
ehrlich gesagt, ich verstehe Deine E-Mail nicht ganz. Im letzten Beitrag habeich nur ein par Punkte aus den vielen Beitragen zusammen getragen.Wenn Du hier hin gehst:
startet der Download direkt. Nachfolgend auch noch eine Hardcopy von der Seite:
Nav_DL.PNGFunktioniert das bei Dir nicht?
Ich hoffe ja, das die Opel/PSA IT es bald mal hin bekommt, dass die Daten nicht mehr auf gm.com liege
Wo hast Du das gesehen?
-
So, ich habe es nochmal zusammen gestellt:
MyOpel
Nach der Anmeldung „Angebote“ auswählen und ganz nach unter scrollen.
„Weiter Informationen“ auswählen(keine Ahnung, warum man das so bezeichnet hat)
Dann kommt auf die Seite, auf der man sich das Kartenmaterial herunterladen kann. Diese Seite habe ich auch im Forum hinterlegt und pflege diesen Thread, sobald neues Kartenmaterial vorliegt:
Auf dieser Seite ist beschrieben, was man tun muss,
Ganz unten auf der Seite ist in dicker gelber Schrift der Download-Link „Kartenupdate herunterladen“.
Anklicken, dann öffnet sich am PC ein Fenster mit der gezippten (gepackten) Datei. Diese auf dem PC speichern. Man kann für das entpacken auch ein kostenlosen Programm verwenden, z. B. „7Zip“, funktioniert auch gut. Wichtig ist, das muss auf einem Windows-PC passieren, sonst hat man Probleme (Apple geht auch, da muss man aber einiges beachten. Der USB-Stick muss Fat32 formatiert sein und nichts anderes!
Dann einfach nach der Anleitung von Opel vorgehen.
Das Einspielen des neuen Kartenmaterials dauert etwa 40 min und kann während der fahrt gemacht werden. Radio läuft weiterhin und nur zum Schluss startet das „Radio R5.0“ neu.
Radio IntelliLink R 5.0
Anzeige des z. Z. installierten Kartenmaterials und den Software-Stand, siehe hier:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
Beitrag von Gerd, Nr. 156 (allerdings stammt der Beitrag vom März 2018 und zeigt den damals aktuellen Stand von Gerd CLX).
Im Forum bekannte Softwarestände(Betriebssystem)
21.05.82.12 = Mai 2017
21.05.93.42 = Juli 2017
21.06.47.34 = November 2017
21.07.16.32 = neuste Version April 2018Ich hatte irgendwann auch die entsprechende Datumsangabe zu den Softwarestanden gepostet, finde es aber auf die Schnelle nicht. Reiche ich noch nach, ein Teil habe ich schon ergänzt
Falls es noch Fragen gibt, einfach melden.
-