Beiträge von Herbert
-
-
Vermutlich ist es jetzt jedoch besser noch nichts weiter zu unternehmen, da es ja schon die neue Kartenversion gibt.
Ja, sonst machst Du Dir die Arbeit 2 mal.
Danach ist eine Versionsnummer des Radios nicht für den Kunden sichtbar, ein Update kann auch nur per Computer von Opel selbst vorgenommen werden.
Dei FOH disqualifiziert sich immer weiter

-
Auf der peugeot Seite gibt es schon die neue Version.
Version 12. 01. 2019Hatte ich schon gepostet
Dein Link zur neuen Version 12 im angepinnten Thread ist irgendwie kaput
Matthias. im Moment funktioniert dort nur der Link zum Peugeot-Forum, da die Opel-Seite nicht erreichbar ist bzw. noch nicht aktualisiert wurde.
-
-
Sorry, nun frage ich mich wirklich, welches Update Dein FOH eingespielt hat. Deine Software ist nicht neu und das Kartenmaterial ist uralt. Eventuell hat er ja irgendwelche Steuergeräte aktualisiert. im Umfeld des"Radios" hat er aber eindeutig nichts gemacht.
Ich bleibe bei der Aussage, dass Dein FOH Blödsinn erzählt hat.
Auch das ist ein dumme Aussage von Deinem FOH.
Notfalls warte ich wirklich noch 3 Jahre, wie mir es bei Opel geraten wurde
Original-Zitat von Opel:
Bitte beachten Sie:
Für die Modelle Crossland X und Grandland X ist der Download derzeit kostenlos. Es ist geplant,
den Fahrzeughaltern viermal pro Jahr aktualisiertes Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie ein anderes Opel Modell fahren, wenden Sie sich für ein Kartenupdate bitte an Ihren Opel PartnerDa im Moment ist die Angeotsseite von Opel nicht erreichbar ist, könnte das mit Deinem Downlodproblem zusammenhängen.
Da ich aber ein lieber Mensch bin und Du von Deinem FOH in Stich gelassen wirst, könnte ich Dir ja weiterhelfen. Schick mir einen USB-Stick zu und spiele Dir das Update darauf. Ich habe es auf meinem Rechner gespeichert.
-
Inzwischen habe ich die Dash-Cam montiert. Bei der Inspektion hat mir der FOH freundlicherweise die Verkleidung von der A-Säule gelöst.
.AS_1.JPGAS_2.JPG
Kann man auch selbst machen. Oben mit einer Kunststoff-Spachtel zwischen der Türdichtung und Verkleidung vorsichtig aushebeln. Es gibt 2 Rastnasen und zwar bei rund 5 cm und 29 cm von oben. Mir ist leider erst im nachhinein klar geworden, das die Rastnase bei 29 cm eigentlich der Kontakt für den Lautsprecher ist, sonst hätte ich ihn mir noch näher angesehen.Also Kabel dahintergefummelt und Verkleidung vorsichtig wieder angedrückt. Kabel nicht mehr sichtbar.
AS_3.JPG
Das Kabel habe ich dann unter der Türdichtung und unter dem Handschufach entlang geführt. Im Fußraum hinter die Verkleidung der Mittelkonsole und dann zum 12 V-Anschluss. Der Stecher hat auch noch einen USB-Anschluss
DC_MK1.JPGDC_MK2.JPG
So sieht die Dash-Cam montiert aus und das Kabel kann bei Nichtbenutzung unter die Sonnenblende geklemmt werden. Das Kabel kann man ganz einfach unter den dachhimmel schieben, da muss nichts abgebaut werden.
DC_7.JPGDC_8.JPG
videos kann man ja nicht einfügen, deshalb ein Einzelbild der Kamera (man kann damit auch Fotos machen).
DC_6.JPG
Mal sehen, ob ich sie an dieser Stelle lasse. Muss mal sehen, wenn ich Beifahrer spiele, ob sie stört. Links oben sieht man noch das Gehäuse der Frontkamera. -
Habe ich verstanden, so einen Zustand hatte ich noch nicht, kann mich zumindestens nicht daran erinnern.
-
Deine angegebene Version ist das "Betriebssystem" und aktuell.
Frank,
Software 21.05.93.42 ist ja vom Juli 2017. Zwischenzeeitlich sind auch CLX mit der Version 21.06.47.34 ausgeliefert worden. Die ganz neuen Fahrzeuge haben den Stand 21.07.16.42.
Bei Fehlermeldungen wurden von FOH vereinzelt auf die die Version 21.06.47.34 upgedatet, aber nur nach Rücksprache und Genehmigung von Opel, siehe hier.
Telefonkontakt iPhone - Kontaktfotos Favoriten - Opel Crossland X Kontakte
Inzwischen gibt es ja im Forum auch einige, die bei "älteren" CLX den neusten Softwarestand haben
. Da dies aber nicht so einfach ist, sollte man eigentlich die Finger davon lassen. Man kann sich leich sein System zerschiessen. -
dann haben die anscheinend schon selbst gemerkt das da was nicht passt und ändern das Teil gerade.
Kann, muss aber nicht sein. Es sind vermutlich noch nicht alle Ersatzteil sofort lieferbar. Wer rechnet schon damit, dass ein Handbremshebel ausgetauscht werden muss.
Bin mal gespannt, wann mein FOH sich wegen des Termins meldet

-