herzlich willkommen Du bist unser 800. Mitglied im Forum, Glückwunsch
Von mir auch herzlich willkommen als 800er, mögen es noch mehr werden ![]()
herzlich willkommen Du bist unser 800. Mitglied im Forum, Glückwunsch
Von mir auch herzlich willkommen als 800er, mögen es noch mehr werden ![]()
Die Bewertungen habe ich auch gelesen. Woher hast Du die Info über die Profiltiefe eines neuen Reifens?
@Chris, ich habe nochmal nachgemessen und auch darauf geachtet, dass die Schieblehre im rechten Winkel zu Reifen ist. Es ist nicht weniger geworden. Wenn das Neuprofil tatsächlich bei 8,6 mm liegt, dann wäre das beachtlich. Ich kann es kaum glauben.
die GJR von Goodyear haben ja ab Werk 8,6
Das würde ja bedeuten, sie haben kaum Profil verloren. Wo findet man eigentlich die Angabe zur Profiltiefe beim neuen Reifen, habe es nicht gefunden. Ich werde aber vorsichtshalber nochmal messen.
So, jetzt habe ich mal die Profiltiefe gemessen. Es geht tatsächlich mit einer Schieblehre und zwar mit dem Führungsstab (oder wie immer man das nennen will) der am Ende rauskommt, also auf dem oberen Bild unten:
IMG_1935.JPG
Vorne ca. 7 mm und hinten knapp 8 mm, nach rund 15.000 km. gemessen über die ganze Reifenbreite, alos sehr gleichmäßig abgefahren
IMG_1936.JPG
jahrelang Hankook Reifen auf meinen Autos
Da kann ich mich nur anschließen. War mit Hankook immer zufrieden (allerdings nicht als GJR, sondern Sommer/Winterreifen) Zuletzt als Sommerreifen bei meinem Insignia.
Jetzt geht es weiter
, diesmal über FB:
Die komplette Datei mit dem Hash-Vergleich konnte ich nicht hochladen. Hier ein Ausschnitt:
Hash-Wert.PNG
Sorry, eeine andere Version kenne ich leider auch nicht.