der aus den Abgasen der vor ihm fahrenden Wagen,
So eine Art Fernkraftwerk
oder die Weiterentwicklung des Turboladers ![]()
der aus den Abgasen der vor ihm fahrenden Wagen,
So eine Art Fernkraftwerk
oder die Weiterentwicklung des Turboladers ![]()
Bei vielen gibt es auch schon eine längere Garantie.Mit 2 Jahren und höheren Preisen wird das nicht mehr lange gut gehen!
Opel hatte ja schon einmal die, sogenannte, lebenslange Garatie (hatte mein Insignia, obwohl Werkswagen, wurde die Garantie auf mich übertragen). Opel wurde deswegen bitterböse angefeindet und das "Angebot" verschwand ganz schnell wieder vom Markt.
Mit 6,18 Liter effektiv hätte ich nie gerechnet.
So einen Wert habe ich noch nie erreicht, vermutlich habe ich zu große und schwere Füße ![]()
Aber wir warten mal den Montag ab wenn unser Verkäufer wieder da ist.
Eventuell hat er ja noch einen passenden CLX in der Hinterhand ![]()
Danke auch, kannte ich noch nicht ![]()
Och über einen Ford Kuga habe ich auch schon öfter nachgedacht!Bin aber zu Erkenntnis gelangt das er mir zu groß ist!
So ging es mir auch. Unabhängig davon, wir haben in der Familie schon 4 Ford gehabt.
Mein 1, Ford war ein Ford 23 M, den hat mir ein Kumpel bei der BW vermittelt, Tolle Kiste . Ich habe aber den Hinweis nicht registriert, das der Vorbesitzer damit Rallys gefahren ist. Das Problem kam dann später irgendwann hoch, diverse Schäden im Fahrwerk usw., egal, ich wollte ihn damals haben.
Irgendwann wollte ich unbedingt eine Mondeo Kombi haben. Ich hatte eine Kontaktstelle gefunden, bei der man Werkswagen kaufen konnte. Einen ausgesucht und reserviert. Erst einmal prima, bis die Meldung kam, alle Fahrzeuge die dort auf Halde standen sind einem Hagelangriff zum Opfer gefallen. das wars erst einmal.
In dieser Zeit haben wir einen Ersatz für den Ford KA von meiner Frau gesucht. Ihr KA sollte an meine Tochter übergehen. Mit diesem Auto hatte meine Tochter auch Ihre ersten Fahrversuche hinter sich gebracht. Wir haben dann länger nach einen neuwertigen KA gesucht und uns hat damals jemand erzählt, bei einem Händler (ca. 20 km entfert) steht ein schöner KA. Wir also hingefahren. Tolles Teil, dunkelblau, mit hellen Ledersitzen, Alufelgen und Klima Meine Frau war total begeistert und wollte ihn haben. Ich bin dann zwischenzeitlich mal über das Gelände der Händler gelaufen und was habe ich entdeckt: Einen Mondeo genau nach meinen Wunschvorstellung. Schwarz mit hellen Ledersitzen, AT und voll ausgestattet. Es war ein Sondermodell, das zur Auslastung der Produktion aufgelegt wurde und einige Händler mussten den übernehmen.
Ende vom Lied, wir haben 2 Ford gekauft.
Der KA war 1 Jahr alt und ursprünglich auf den Verkaufsleiter von Jaguar zugelassen (war für seine Frau). Da Nachwuchs kam, war er zu klein und wurde über diesen Händler verkauft. Meinen Mondeo habe ich übrigens als Tageszulassung gekauft.
Also Ersatz für meinen Mondeo sollte ein neuer Mondeo her, dann war ich zwischenzeitlich auf den S-Maxx abgefahren, aber wir konnten uns irgendwie nicht entscheiden.
Irgendwann haben wir uns mit unserem Patenkind unterhalten und ihren neuen Opel Tigra bestaunt. Im Gespräch hat sich herausgestellt, dass er über ihren zukünftigen Schwiegervater besorgt wurde, Der war mal Vertriebsleiter bei Opel und konnte immer noch zu den Werkskonditionen einkaufen. So kam es dann, dass er sich auch nach einem Insignia Sportstourer umgesehen hat, da ich den toll fand.
Wir waren gerade in Frankreich und bekamen den Anruf, es gäbe einen schönen Wagen, Diesel mit AT und natürlich voll ausgestattet (alles was es zu diesem Zeitpunkt gab und 20 " Felgen). Ich habe gleich zugeschlagen. Der Insignia ist 3 Monate als Werkswagen gelaufen und hatte 11 TKM runter und das zu Werkskonditionen. Abholung war übrigens im Werk direkt, mit richtiger Einweisung am Auto, Blumenstrauss und Sekt, besser wie bei jedem FOH
.
So bin ich bei Opel gelandet, OK, während meiner BW-Zeit hatte ich kurzzeitige einen Kadett A, der mir aber unter dem A.. weggerostet ist, hatte allerdings auch nur ein paar Mark gekostet.
Der Insignia war toll (ich vermisse immer noch die Ledersitze und die Memory-Funktion für die Sitze und die Spiegel), er war mir aber inzwischen zu groß und die Jahreskilometerleistung ist ja zurückgegangen (Rentner
). Außerdem wollte ich weg vom Diesel.
Wo bin ich gelandet: Beim Crossland X ![]()
![]()
![]()
Ich hatte schon mehrere blaue Autos aber noch nie eines, das so leuchtet
.
Ist eigentlich die Umfrge zu den Autofarben von Euch benatwortet worden? Artktisblau müsste nach den Meldungen führen ![]()
![]()
CLX Ultimate
arctic blau mit schwarzem Dach
110 PS AT
Kommt mir irgendwie bekannt vor, gute Wahl ![]()