Klimaautomatik
Bei mir ja auch nicht und letztes Jahr war Sommer ja auch nicht von schlechten Eltern. Deshalb meine Frage nach der Ausstattung. @canius, also Ralf hat glaube ich auch eine normale Klimaanlage.
Klimaautomatik
Bei mir ja auch nicht und letztes Jahr war Sommer ja auch nicht von schlechten Eltern. Deshalb meine Frage nach der Ausstattung. @canius, also Ralf hat glaube ich auch eine normale Klimaanlage.
die Klima und die Lüftung nur ganz kurz funktionieren
Du hast nichst zu Deiner Fahrzeugausstattung angegeben. Klima oder Klima-Automatik?
Sollte dieses Problem bei mir häufiger auftreten, muss die Steuerelektronik getauscht werden. Gnade vor Gott, dass die Garantiezeit
noch läuft.
Den Fehler führt man darauf zurück, dass sehr viel Elektronik verbaut ist, die miteinander kommuniziert und die sich allerdings gegenseitig in der Kommunikation stören kann. Dieser Fehler ist Opel bekannt und es wird dann die Steuerelektronik routinemäßig ausgetauscht.
Aber sicherlich nur bei Reklamationen und nicht im Zuge einer Inspektion. Ist das so richtig von mir interpretiert worden?
Dieser Fehler ist Opel bekannt
Solche Sachen bekommen normalerweise eine "Servicenummer", ähnlich wie bei "Produktverbesserungsmassnahmen". Falls die Elektronik getauscht werden muss, was ich nicht hoffe, dann wäre es schön, wenn Du diese Information posten würdest, damit sich andere auch darauf beziehen können, danke schon mal.
Wird der Sitz weiter nach vorn geschoben, entfernt man sich vom Verstellhebel und kommt nicht dagegen.
Ist doch eigentlich egal, ob man etwas größer oder kleiner ist. Die Position des Hebel verändert sich doch nicht, bleibt immer an der gleichen Stelle und das "Hinterteil" ruht doch auch an der gleichen Stelle im Sitz.
Kleiner Nachtrag von mir, ich habe ja die AGR-Sitze. Sieht der Höhenverstellhebel bei den "normalen" Sitzen eventuell anders aus?
Dies konnten wir in der Opelwerkstatt eindeutig belegen. Beim Einsteigen, kann man eine Berührung des Hebels vermeiden, nicht aber beim Aussteigen, sofern der Hebel sich oben befindet. Dann rutscht man meist über den Hebel und senkt den Sitz ab.
Sorry, das halte ich ausgemachten Quatsch, zumindestens ist es bei meinem Sitz nicht. Die Hebelstellung ist immer gleich, egal ob der Sitz ganz unten oder oben ist.
Linkes Bild Sitz ganz nach oben, rechtes Bild Sitz ganz nach unten. Perspektive etwas verschoben, da der Sitz beim Absenken auch etwas nach hinten geht.
Ich habe es mal hier rein gepackt, habe ich heute morgen im Wartezimmer in einer Autozeitung gesehen.
Ich würde mir als nächstes auch einen blauen Mokka holen
Markus, hier hast Du deinen blauen Mokka x ![]()
Ganz blau ist ja auch ein Zustand ![]()
![]()
Ich selbst habe heute erfahren, dass mein Neuer angeblich in Rüsselsheim im Lager steht und nächste Woche bei meinem FOH angeliefert wird.
Jürgen, ich habe mir inzwischen nochmals die Fertigungscodes angesehen und festgestellt, dass ich mich vertan habe. Keiner hat es gemerkt, obwohl ich die Quelle als Link angegeben hatte:
Die Formulierungen sind auch etwas seltsam ![]()
Es handelt sich um ein Zahnrad, das mit dem Hebel gedereht wird. Hierdurch hebt oder senkt sich der Sitz. Es ist alles rein mechnisch.
Also ähnlich wie im Beitrag 16 beschrieben. Es kann aber nicht nur ein Zahnrad sein, da die Stellung ja arretiert und gelöst weren muss, also ein Art Kupplung., diese dürfte die Ursache sein.