Beiträge von Herbert

Crossland X Inovation

Ok, war ne dumme Frage nach der Klimaanlagen-Version. Inovation hat immer Klimaautomatik, habs überlesen.

Wenn Du über die Suchfunktion "Klimaanlage" eingibst, dann findest Du viele Beiträge zum Thema Klimaanlage. Bisher hat aber noch niemand (falls ich nicht wieder etwas überlesen habe) berichtet, dass seine Klimaanlage bei Temperaturen > 30°C nicht funktioniert.

Außer, dass sie defekt sein sollte, fällt mir nur noch das Thema "Werks-/Transportmodus". Beim Leihwagen auch, großer Zufall ?( .

Warum hast Du einen Leihwagen? Wegen Reklamation hinsichtlich der Klimaanlage?

Routinemässig tauschen die nichts

Markus, manchmal läuft es auch anders. Ich habe es in rgend einem Beitrag geschrieben. Bei meinem Insignia gab es mal einen Rückruf wegen einem Steuerteil für die elektrische Heckklappe, Damals dachte ich, das kommt dir aber bekannt vor.

So ungefähr 3 Monate vorher war das Teil bei mir (Auto :) ) defekt und es wurde gegen Berechnung ausgetauscht. Ich also hin zum FOH. Rückruf war bekannt, da habe ich den Jungs die Rechnung gezeigt und sie gebeten zu prüfen, ob es genau diesese Ursache hatte und was getauscht wurde. Siehe da ich hatte Recht.

Die Sache wurde bei Opel eingreicht und ich bekam mein Geld zurück. Manchmal muss man auch Glück haben und immer aufpassen :thumbup:

Schwarze Dächer waren früher schon einmal der Renner, damals waren es die Vinyldächer :) . Optisch sieht der blaue mit einem weißen dach auch gut aus, allerdings bin ich dafür nicht der richtige Putzteufel. Da hat das Glasdach einen Vorteil, es ist viel einfach sauber zu halten :thumbsup:

Sollte dieses Problem bei mir häufiger auftreten, muss die Steuerelektronik getauscht werden. Gnade vor Gott, dass die Garantiezeit
    noch läuft.
    Den Fehler führt man darauf zurück, dass sehr viel Elektronik verbaut ist, die miteinander kommuniziert und die sich allerdings gegenseitig in der Kommunikation stören kann. Dieser Fehler ist Opel bekannt und es wird dann die Steuerelektronik routinemäßig ausgetauscht.

Aber sicherlich nur bei Reklamationen und nicht im Zuge einer Inspektion. Ist das so richtig von mir interpretiert worden?

Dieser Fehler ist Opel bekannt

Solche Sachen bekommen normalerweise eine "Servicenummer", ähnlich wie bei "Produktverbesserungsmassnahmen". Falls die Elektronik getauscht werden muss, was ich nicht hoffe, dann wäre es schön, wenn Du diese Information posten würdest, damit sich andere auch darauf beziehen können, danke schon mal.

Dies konnten wir in der Opelwerkstatt eindeutig belegen. Beim Einsteigen, kann man eine Berührung des Hebels vermeiden, nicht aber beim Aussteigen, sofern der Hebel sich oben befindet. Dann rutscht man meist über den Hebel und senkt den Sitz ab.

Sorry, das halte ich ausgemachten Quatsch, zumindestens ist es bei meinem Sitz nicht. Die Hebelstellung ist immer gleich, egal ob der Sitz ganz unten oder oben ist.

IMG_2241.JPGIMG_2243.JPG

Linkes Bild Sitz ganz nach oben, rechtes Bild Sitz ganz nach unten. Perspektive etwas verschoben, da der Sitz beim Absenken auch etwas nach hinten geht.