im beigefügten Foto umrandet hab
Ich kann diesen Link aus deinem Beitrag nicht öffnen, meinst Du das Foto von Beitrag 3?
im beigefügten Foto umrandet hab
Ich kann diesen Link aus deinem Beitrag nicht öffnen, meinst Du das Foto von Beitrag 3?
zeigte sich im Info Display Transportmodus aktiviert/deaktiviert.
Die Anleitung gilt noch für die Variante Opel/GM. Jetzt brauch man Baguette und Rotwein ![]()
![]()
Es gibt ja sogar eine Umfrage von Dir zu diesem Thema
. Mal sehen, ob ich den Beitrag dort finde.
doch beim CLX funktionieren die nicht
So ist auch mein Wissensstand. Schimpf mal richtig mit ihm, so übergibt man kein Auto
.
Gut, dass ich mir bei meiner Abholung des CLX noch mal den Park-Assi vom Verkäufer habe vorführen lassen, dabei wäre so ein Lapsus aufgefallen.
Also bei Übergabe immer eine kurze Runde mit dem Verkäufer drehen ![]()
Geschwindigkeitsbegrenzer
Ok, das ist ein anderes Thema. Ist aber auch in der BA beschrieben. Ich muss es mir auch nochmal ansehen. Diese funktion dient dazu, die Geschwindigkeit auf erkannte Schilder für Geschwindigkeitsbegrenzungen einzustellen. Es gibt dazu auch schon einen Thread, den ich Dir mal poste, dauert etwas.
Noch einen klein Tipp: Ich habe mal alle Links zu den Assistenzsysteme zusammengestellt:
oft meinen es die FOH besonders gut mit sehr hohem Druck
Das wäre eine Erklärung. Ich erinnere mich jetzt, dass jemand berichtet hat, dass seine Reifen noch mit dem Lager/Transportdruck übergeben würde, ich glaube es waren über 3 bar, müsste aber nochmal danach suchen.
Bei meinem neuen CLX ist wohl der Transportmodus noch aktiviert.
Jürgen,
ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand das selbst erledigt hat. Meines Wissens kann es nur der FOH.
Wie macht sich der Transportmodus bemerkbar?
hoppelte nicht so wie der Crossi
Dass er hoppelt habe ich auch noch nicht gehört, ist doch keine Hase ![]()
eine Frage zur Funktion des Geschwindigkeitsbegrenzers
Hallo Herrman,
der Tempomat (ist der übliche Begriff in DE, Opel hat dafür verschiedene Begriffe
) funktioniert wie im Hanbuch beschrieben. In meiner Version vom Febr. 2018 unter dem Begriff "Geschwindigkeitsregler" ab Seite 158.
Ich glaube Du hast einen Punkt übersprungen.
Der Tempomat muss erst einmal aktiviert werden (schaltet sich automatisch aus, wenn Du den CLX ausmachst). Dafür musst Du auf dem runden Schalter das rechte Symbol drücken. Im Display erschein dann folgende Meldung (bei CLX mit HUD wird das Symbol dort auch angezeigt):
Im Dysplay erschein das Symbol des Tempomat dann in weiß. Jetzt ist der Tempomat eingeschaltet und Du kann die gewünschte Geschwindigkeit feststellen, in dem Du auf "Set" drückst, wenn Du z. B. 100 kmh fährst und diese Geschwindigkeit einstellen möchtest. Die Anzeige des Symbols wechselt dann zu grün.
Wenn Du die eingestellte Geschwindigkeit manuell verändern möchtest, dann kannst Du die Tasten "Res" = + und "Set" = - verwenden.
Es kommt immer auf die Größe selbst an
Also bin zu groß geraten
.
Dann kann Opel das im nächsten Prospekt als Innovation anpreisen, einen selbst absenkbaren Sitz, um das Aus- und Einsteigen zu erleichtern ![]()