Solange MEM blinkt, kann ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit Doppelklick auf der MEM-Taste übernehmen.
Henner, aber doch nur bei der Begrenzer-Funktion ![]()
Solange MEM blinkt, kann ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit Doppelklick auf der MEM-Taste übernehmen.
Henner, aber doch nur bei der Begrenzer-Funktion ![]()
So es sieht aus wie ein Fehler in BA
Herman hat Recht, die BA ist beim Thema Geschwindigkeitsregler (Tempomat) falsch. Ich habe gerade die BA mit den Funktionen im Auto abgeglichen. Mit der Zeit drückt man die diveren Schalter automatisch und denkt nicht mehr groß darüber nach.
Die Funktionen Geschwindigkeitsregler und Geschwindigkeitbegrenzer schliessen sich gegenseitig aus ![]()
Geschwindigkeitsregler:
Für die Einstellung einer gewählten Fahrgeschwindigkeit. Solange man nicht abbremst, kann der Gasfuß zur Seite gestellt werden.
Schildererkennung ist nur informativ, die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung wird zwar angezeigt, kann aber nicht mit der MEM-Funktion übernommen werden. Auswahl über die Set-Taste bzw. Rset, falls man abbremsen musste.
Geschwindigkeitsbegrnzer:
Damit können erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen mit der MEM-Taste übernommen werden. Gasfuß wird benötigt. Die eingestellte Geschwindigkeit kann mit dem Gaspedal nicht überschritten werden (nur mit einem Kickdown). Die über die Schildererkennung erkannte und übernomme (mit der Mem-Taste) Geschwindigkeit kann aber über die Set- und Rset-Taste manuell verändert werden.
Das sind die Unterschiede in Kurzform.
dass seine Reifen noch mit dem Lager/Transportdruck übergeben würde,
Wer suchet, der findet
:
Neuer CrosslandX mit 215/50 R17 Reifen und Rundum-Luftdruck 3,5 bar ausgeliefert
Herman.
kein Problem, habe es jetzt gesehen und mir auch nochmal die BA durchgelesen. Ich werde es mir morgen im Auto nochmal ansehen, da ich die BA etwas (wie in vielen Fällen) verwirrend finde.
im beigefügten Foto umrandet hab
Ich kann diesen Link aus deinem Beitrag nicht öffnen, meinst Du das Foto von Beitrag 3?
zeigte sich im Info Display Transportmodus aktiviert/deaktiviert.
Die Anleitung gilt noch für die Variante Opel/GM. Jetzt brauch man Baguette und Rotwein ![]()
![]()
Es gibt ja sogar eine Umfrage von Dir zu diesem Thema
. Mal sehen, ob ich den Beitrag dort finde.
doch beim CLX funktionieren die nicht
So ist auch mein Wissensstand. Schimpf mal richtig mit ihm, so übergibt man kein Auto
.
Gut, dass ich mir bei meiner Abholung des CLX noch mal den Park-Assi vom Verkäufer habe vorführen lassen, dabei wäre so ein Lapsus aufgefallen.
Also bei Übergabe immer eine kurze Runde mit dem Verkäufer drehen ![]()
Geschwindigkeitsbegrenzer
Ok, das ist ein anderes Thema. Ist aber auch in der BA beschrieben. Ich muss es mir auch nochmal ansehen. Diese funktion dient dazu, die Geschwindigkeit auf erkannte Schilder für Geschwindigkeitsbegrenzungen einzustellen. Es gibt dazu auch schon einen Thread, den ich Dir mal poste, dauert etwas.
Noch einen klein Tipp: Ich habe mal alle Links zu den Assistenzsysteme zusammengestellt:
oft meinen es die FOH besonders gut mit sehr hohem Druck
Das wäre eine Erklärung. Ich erinnere mich jetzt, dass jemand berichtet hat, dass seine Reifen noch mit dem Lager/Transportdruck übergeben würde, ich glaube es waren über 3 bar, müsste aber nochmal danach suchen.