Bei meinem neuen CLX ist wohl der Transportmodus noch aktiviert.
Jürgen,
ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand das selbst erledigt hat. Meines Wissens kann es nur der FOH.
Wie macht sich der Transportmodus bemerkbar?
Bei meinem neuen CLX ist wohl der Transportmodus noch aktiviert.
Jürgen,
ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand das selbst erledigt hat. Meines Wissens kann es nur der FOH.
Wie macht sich der Transportmodus bemerkbar?
hoppelte nicht so wie der Crossi
Dass er hoppelt habe ich auch noch nicht gehört, ist doch keine Hase ![]()
eine Frage zur Funktion des Geschwindigkeitsbegrenzers
Hallo Herrman,
der Tempomat (ist der übliche Begriff in DE, Opel hat dafür verschiedene Begriffe
) funktioniert wie im Hanbuch beschrieben. In meiner Version vom Febr. 2018 unter dem Begriff "Geschwindigkeitsregler" ab Seite 158.
Ich glaube Du hast einen Punkt übersprungen.
Der Tempomat muss erst einmal aktiviert werden (schaltet sich automatisch aus, wenn Du den CLX ausmachst). Dafür musst Du auf dem runden Schalter das rechte Symbol drücken. Im Display erschein dann folgende Meldung (bei CLX mit HUD wird das Symbol dort auch angezeigt):
Im Dysplay erschein das Symbol des Tempomat dann in weiß. Jetzt ist der Tempomat eingeschaltet und Du kann die gewünschte Geschwindigkeit feststellen, in dem Du auf "Set" drückst, wenn Du z. B. 100 kmh fährst und diese Geschwindigkeit einstellen möchtest. Die Anzeige des Symbols wechselt dann zu grün.
Wenn Du die eingestellte Geschwindigkeit manuell verändern möchtest, dann kannst Du die Tasten "Res" = + und "Set" = - verwenden.
Es kommt immer auf die Größe selbst an
Also bin zu groß geraten
.
Dann kann Opel das im nächsten Prospekt als Innovation anpreisen, einen selbst absenkbaren Sitz, um das Aus- und Einsteigen zu erleichtern ![]()
nachträgliches Geschenk von FOH für unseren neuen Crossi im Kofferraum!
![]()
![]()
Hätte ich auch gerne ![]()
Car Connect bietet aber keine eCall-Funktion, oder?
Matthias, soweit ich es verstanden habe, nein.
Nachfolgend aber ein entsprechender Link:
die Kosten für OnStar habe ich erst mal, auch nach Rücksprache mit meinem Anwalt, auf meine Kosten verlängert
Gute Entscheidung, da es sonst eventuell gegen Dich verwendet worden wäre
Im übrigen ist nach meinem gefühlten Rechtsempfinden die Sachlage so eindeutig, daß ich vielleicht auch ohne Rechtsschutzversicherung R e c h t bekommen sollte
Helmut, Recht haben und Recht bekommen sind leider nicht immer identisch. Wenn ich von manchen Gerichtsurteilen höre oder lese, dann gehen die nicht immer mit dem gesunden Menschenverstand einher.
Ich drücke Dir die Dauemen und halte uns auf dem laufenden ![]()
hast Du super gemacht.
Hallo Helmut,
da ich mir Deine Geschichte auch erst wieder ins Gedächtnis rufen musste, war der einfachste Weg, Deinen chronologischen Beitrag zu zitieren.
Aber zum Thema. ich bin mir nicht sicher, ob ich das Angebot über die € 150 angenommen hätte (Differenz dann noch € 39,50), aber natürlich nur wenn Du die Gutschrift auch bei Deinem aktuell FOH einlösen könntest.
Dir geht es aber nicht nur um die Euros, sondern inzwischen um das Prinzip, da Du Dich betrogen fühlst. Um es durchzuziehen brauch man eine Vertrags-Rechtsschutzversicherung und deren Zusage, dass sie dafür auch einstehen (!). Das hat ja auch schon @Lutz geschrieben. Des weiteren braucht man einen RA der sich auch ernsthaft darum kümmert. Ich bin kein Jurist, was Dein RA aber geschrieben hat, ist in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei. Oder er ist der Meinung, dass im jetzigen Stadium "weniger mehr ist".
.
Lutz hat vermutlich auch Recht, dass es vor Gericht sicherlich zu einem Vergleich kommt. Autofirmen ist ein Vergleich immer lieber, da sie Urteile gegen sich vermeiden wollen. Beispiel der "Diesel-Skandal", da ist VW bisher immer höchstrichterlichen Entscheidungen aus dem Wege gegangen und hat die Kläger kurz vorher noch von einem Vergleich überzeugt. Ist aber auch ein anderes Thema und um andere Dimensionen.
Wer würde überhaupt verklagt werden, Deine alter FOH als Vertragspartner oder Opel als Hersteller.
Onstar ist ja nur ein "externer" Dienstleister, der von irgend jemand Geld für seine Leistung erwartet
Eine Frage noch dazu, an diesen Punkt kann ich mich nicht mehr erinnen und habe auch auf die schnelle nichts in den Beiträgen gefunden: Hast Du Onstar eigentlich (erst mal) zu Deinen Kosten verlängert?
Für die User, die die Vorgeschichte nicht kennen:
Ein alter Merivaner schrieb:Ich habe meinen Crossi am Freitag den 24. 11.2017 bestellt. Der verbindliche Kaufvertrag wurde auch am 24.11.2017 von mir und meinem FOH unterschrieben.
Dies geschah am Nachmittag gegen 17:00 Uhr. Der OnStar Service (1 Jahr Probe und kostenlos 2 weitere Jahre ) war zu diesem Zeitpunkt beim Ultimate im Paket enthalten.
Ab Montag, den 27.11.2017 hat Opel die Preise geändert und u.a. auch diesen Teil nicht mehr angeboten.
Nun hat mein FOH diesen Vertrag erst am Montag Opel zukommen lassen. Nun sagt Opel, lieber FOH Du hast gewußt daß die Änderung (Stand anscheinend im PC) kommt. Du hättest diese 3-Jahre Option mit OnStar nicht mehr verkaufen dürfen.