Beiträge von Herbert

Seit ich mehr oder minder Kombis fahre (Kofferraum und Fahrgastraum nicht getrennt), habe ich keinen Kanister mitgenommen (1 Ausnahme - erkläre ich noch). Egal wie dicht der Kanister ist, irgendwann fängt es an zu riechen. Bei den heißen Temperaturen (bis zu 40°C), die wir ja hatten, möchte ich weder 5 oder 10 Liter in einem Kunsstoffbehälter im Auto haben.

Die Ausnahme war vor einigen Jahre. In Frankreich streiken die LKW-Fahrer und ein nach der anderen Tankstelle musste schliessen, da sie keinen Sprit mehr hatten. Wir haben dann von unseren Freunden in Erquy je einen 10 und 20 Liter Kansister (20 l Kanister aus Blech) bekommen, die wir gefüllt auf dem Rückweg mitgenommen haben. Habe damals noch einen Diesel gefahren, der eine Reichweite um die 800 km hatte. Damit sind wir gut nach Hause gekommen. Die Tankenstellen auf den französischen Autobahnen war fast alle dicht und die wenigen, die noch offen waren, vor denen standen riesige Schlangen.

es sein denn, ich irre mich und die 21.07.67.32 ist die ältere Version

Nein Du irrst Dich nicht :thumbsup: , dass ist die neuste Peugeot-Version, mit der sich @cubitus57 die Probleme eingehandelt hat. Schau Dir mal meine Aufstellung der Versionen an. Vor dem Downgrade hättest Du auch das Datum der Version gesehen, ist ja jetzt wieder durch die Version 21.07.16.32 überschrieben worden.

Danke für Deine info :thumbsup: . Sie bestätigt , dass ein Downgrade der Sofware möglich ist, bisher gab es dazu keine eindeutigen Aussagen. Viele haben ja das Update auf eine höhere Software-Version erst einmal auch nicht hinbekommen.

Da kommen wir auch wieder zu dem Punkt, dass man keine Version verwenden sollte, die noch nicht bei Opel zum Einsatz kommt. In vorherigen Beiträgen habe ich das ja versucht zu erklären und auch eine Liste der beim CLX bekannten Software-Versionen veröffentlicht.

Peugeot bietet ja schon etwas länger das Software-Update in Eigenregie an, wogegen Opel da sehr konservativ eingestellt ist und die wollen sichen keine "Laus in den Pelz" setzen. Ich denke, dass bei Opel dafür auch noch kein genügendes "Kow how" vorhanden ist und habe dafür auch etwas Verständnis.

Der "normale" Autonutzer will sich nicht mt solchen Problemen auseinander setzen. Ich glaube, wenn man einen CLX-Besitzer (der hier nicht vertreten ist) auf das Thema Software- oder Karten-Update ansprechen würde, dann käme sicherlich ein ?( . Ok, Karten-Update ist eventuell bekannt, aber wieviele der CLX-Besitzer sind tatsächtlich bei "myOpel" angemeldet und gucken dort regelmäßig rein :?: