ein Batterieladegerät zugelegt
Was für eines? Link?
ein Batterieladegerät zugelegt
Was für eines? Link?
beim CLX Batterien verbaut werden, die von der Kapazität (Ah) recht mager bemessen sind.
Jürgen,
auch bei Kurzstreckeneinsatz im Winter hatte ich noch nie Probleme mit der Batterie und dem Start/Stopp-System. Wenn man hier im Forum entsprechende Berichte verfolgt, dann kommt bei mir der Verdacht, dass die die Qualität der eingesetzten Batterien sehr unterschiedlich ist. Ich muss mal nachsehen, ob ein Hersteller angegeben ist. Vermutlich ist es aber eine Opel/PSA-Batterie (also ein OEM-Produkt).
die Scheibe würde nach gut 1 Minute bereits warm.
Über Nacht stand mein CLX auch im Hof und war heute morgen zugefroren. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, Scheibe war aber in kürzester Zeit aufgetaut, denke mal so maximal 2 - 3 Minuten.
Gemessen wurde sicherlich, da die Scheibe bei Deinem Besuch ja frei war. Es dürfte ein Unterschied sein, ob auf der Scheibe Minusgrade sind oder ob sie schon "handwarm" ist.
Du wirst es sicherlich in den nächsten Tagen wieder testen können, Hitzewelle ist nicht im Anmarsch ![]()
Ich habe beim Kauf die "OPEL-Flat" gewählt:
Deine Variante ist natürlich günstiger
, gab es damals gerade nicht ![]()
Am 03.01.2020 Termin für die 2. Inspektion. Kosten:
Ich habe beim Kauf über den FOH einen Servicevertrag mit "Carlease" abgeschlosen, der 3 Jahre läuft und 3 Inspektionen beinhaltet. Dafür bezahle ich € 15,34 pro Monat, also theoretisch € 184,08 pro Inspektion, unabhängig davon ob die Stundensätze, Öl usw. steigen (glaube nicht, das die Preise fallen).
Scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.
danke für die Auflösung
Gern geschehen, das Bild ist übrigens aus der Bedienungsanleitung ![]()
Ist auch hier schon mal behandelt worden:
der Stick müsse für das Update leer sein
Danke für die Info
. Das Navi erwartet ja die Updatedaten in einem bestimmten Format, deshalb findet es die richtigen Daten.
Das mit dem leeren Stick kommt aus der Anleitung von Opel und ich finde es gar nicht so verkehrt, da ja der Stick auch richtig formatiert sein muss. Somit sind erst einmal mögliche Fehlerquellen ausgeschaltet.
das ist auch so etwas, von dem ich früher gesagt hätte, "Spielerei, das braucht kein Mensch"
Ja, aber nur so lange, wie man sie nicht gehabt hat. Danach will sie keiner mehr hergeben ![]()