Werde heute den wave2 link probieren
Wenn Du dann darüber berichtest oder Fragen hast, dann bitte aber hier:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
Werde heute den wave2 link probieren
Wenn Du dann darüber berichtest oder Fragen hast, dann bitte aber hier:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
Die Mail hab ich aus aus der myopel app bekommen.Da ist auch der link enthalten.
Ok, so geht es auch.
Der Link zur map-eur 7.0.... ist totaler Quatsch, das ist uraltes Kartenmaterial, auch noch für das falsche Navi. Unseres ist das Wave 2 und nicht 3 (glaube, das ist eine interne Bezeichnung von Peugeot).
Weiter unten steht steht bei Kartenmaterial Version 16 die Zeile "Downloadlink per E-Mail versenden". Damit kannst Du Dir den Link für das Kartenupdate per E-Mail zusenden, wenn deine E-Mail-Adresse bei myOpel hinterlegt ist. In der E-Mail solltest Du dann den Link sehen.
Oder Du benutzt unseren Link. Probier es aber mal ruhig über den Weg der App aus, würde mich interessieren ob es klappt.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, da mir in der App diese Information nicht angezeigt wird.
Aber den link hab ich heute per Mail von opel bekommen
Richtig, aber Opel macht aber im Moment einen großen Durcheinander. Ich habe habe ja geschrieben, dass ich zu diesem Thema noch einen Beitrag schreibe. Versuche es am Wochenende hinzubekommen. Kannst Du mir den Link mal weiterleiten, ich würde gern sehen ob sich was geändert hat. Schicke Dir per PN meine E-Mail-Adresse, wenn Du damit einverstanden bist.
Super. Ich hab das heute auch noch vor. Habe diesen link bekommen
Du hast was falsch verstanden. Hier geht es um die Software/Betriebssystem des Navi und nicht um das Kartenmaterial. Über Deinem Link kommst Du auf ein altes Kartenmaterial, unter anderem deswegen habe ich gesagt: Im Moment Finger weg von diesem Update. Wenn Du aktuelles Kartenmaterial benötigst, dann wirst Du hier fündig:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
Link in Beitrag 1495
Als erste möchte ich mich bei @tux und @cubitus57 bedanken, die mich bei diesem Thema tatkräftig unsterstützt haben ![]()
.
Trotz der Hilfe von Silke und Philippe ist es mir nicht gelungen einen einne funktionsfähigen USB-Stick mit der SW 21.07.67.32 zu erstellen
, mit dem man auf die Smartphone-Unterstützung verzichten kann. Diese Software wurde ja schon vereinzelt über die myOpel-App "angeboten". Warum nur vereinzelt kann ich leider noch nicht beantworten. Im Nachbarforum (GLX) gab es auch Bericht zu Problemen mit dieser SW-Version. Ich denke man sollte nach wie vor die Finger davon lassen, auch wenn sie bei einigen hier funktioniert. Warum und wieso werde ich in einem der folgenden Beiträgen erklären.
Als Abfallprodukt dieser Aktion habe ich aber einen USB-Stick mit meiner SW-Version, also 21.07.16.32, fabriziert, der ebenfalls ohne Smartphone-Unterstützung auskommen sollte. Mein CLX würde diese SW wieder neu installieren. Da dies nicht aussagekräftig ist, habe ich den USB-Stick heute einem anderen Mitglied per Post zum Testen zugeschickt. Vorab schon mal Danke an das Versuchskaninchen.
Mit der SW 21.07.16.32 dürfte man kein Risiko eingehen, da es die Version ist, mit der die CLX im Moment immer noch ausgeliefert werden.
Parallel dazu hat sich auch der Opel-Kundendienst bei mir gemeldet. Mal sehen, was dabei herauskommt.
ist jetzt die Live-Navigation mit den TomTom-Services aktiv... *freu*
Mit dem Opel Connect sind dann die im R 5.0 vorgesehen Funktionen aktuviert, also so wie bereit vom Peugeot 3008 bekannt. Richtig?
Soeben gekauft.
Jürgen, bei dem Gerät von Norma stand, dass es für AGM-Batterien geeignet ist. Im Lidl-Prospekt stand dazu nichts. Steht das in der BA?