Beiträge von Herbert

Muss seinem Händler nerven das Update zu machen und die haben auch Respekt davor, denn wenn da was schief läuft, kommt der Kunde ja wieder und nervt. Also wird gleich geblockt bei der Frage nach Updates. Muss erst beantragt werden... Wird nich besser... und und und.

Kannst Du nicht mal einen anderen FOH fragen. Hier haben ja einige berichtet, dass ein Update problemlos gemacht wurde.

Mal schauen ob ich meinen FOH mal um Hilfe bitte und von dort vielleicht mal jemand nachskt.

Chris, das würde ich mir nochmal überlegen, Du weckst u.U. nur "schlafende Hunde".

Du hast OpelConnect nicht bestellt und bezahlt und somit nicht Deinen Obulus für die Live-Navigation erbracht. Warum Dich Opel trotzdem als "berechtigt" ansieht, wissen die Götter.

Wenn die Freischaltung und Aktivierung klappt, hast Du Geld gespart (vorrausgesetzt, es Klappt mit der Smartphone-Koppelung als Modem) und wenn nicht, dann hast Du nichts verloren :) .

Mein heutiges Telefonat mit dem Opel-Kundenservice:

Was mich verblüfft hat, der Kundenservice hat tatsächlich so eine Art „Akte“ von mir, aus der ersichtlich ist, welche Tickets es schon gab und mit wem bei Opel ich Kontakt hatte.

Im Kundenservice ist man über die aktuelle Situation nicht sehr glücklich, da sie zwar die Probleme hinsichtlich des Kartenupdates und der App kennen, aber kaum etwas machen können. Sie bekommen kaum Information von „Paris“, damit dürfte PSA gemeint sein und versuchen irgendwie „die Kuh vom Eis zu bringen“.

Auf die Veröffentlich der Kartenversion bei Webseite „myOpel“ haben sie im Moment direkt keinen Einfluss. Mit meiner Vermutung, dass es an nicht verträglichen SW-Ständen liegt, könnte ich richtig liegen. In diesem Zusammenhang hat er auch wieder von einem Drittanbieter gesprochen, der es steuert. Diese Information hatte ich ja schon anderer Stelle bekommen. Ob es sich dabei um TomTom direkt oder einen Dienstleister handelt, habe ich nicht herausbekommen.

Der volle Funktionsumfang der App wird nur in Verbindung mit „Opel Connect“ erreicht werden (das war uns auch schon klar). Trotzdem sollte die App über Bluetooth mit dem Navi kommunizieren können, also z. B. den aktuellen km-Stand anzeigen.

Die Verteilung den zusätzlichen Information (SW-Update usw.) erfolgt tatsächlich über die FIN/VIN. Der Prozess funktioniert aber noch nicht richtig und warum manch einer Infos bekommt und andere wieder nicht, dass versuchen sie noch herauszubekommen.

Versprochen hat er mir aber, dass der Vorgang so lange in Bearbeitung bleibt, bis es zu einem vernünftigen Ergebnis kommt, wie immer das auch aussehen wird. Und wann das sein wird.

Es ist zwar im Moment überhaupt noch nicht befriedigend, aber immerhin hat man sich nicht weiter versteckt und telefonisch Kontakt aufgenommen.

Ich habe dazu noch 2 Screenshots hochgeladen, aus der ersichtlich ist, was die App eigentlich leisten sollte. Ein Teil davon müsste auch ohne Opel Connect funktionieren.
    MyO1.PNGMyO2.PNG
    Das Beispiel zeigt zwar einen GLX, das dürfte unerheblich sein.

Wie lange läuft dein Ticket jetzt schon?

Wenn es danach geht, dann seid Ihr noch lange nicht dran :m0040: . Mein Ticket ist vom 09.01.2020 :)
    Spaß beiseite. Ich hatte das Ticket nicht selbst angelegt, es war mein Ansprechpartner bei Opel, der mir Anfang des letzten Jahres schon bei dem Fake-Kartenupdate Q1-2019 geholfen hat.

Ich muss nochmal weg, wenn ich zurückkomme, dann berichte ich von dem Telefonat.

Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden, bin aber kein Lichtexperte. Die Scheinwerfer haben ja nicht nur eine LED, sondern normalerweise mehrere. Es könnte demnach sein, dass nicht alle funktionieren.

Opel sagt dass wären Überschneidungen,was ich nicht glaube

Warst Du damit nur in einer Wekstatt, oder hast Du Dir ein zusätzlich Meinung eingeholt. Würde ich in jedem Falle mal machen. Es gibt doch sicherlich einen Bosch-Dienst in Deiner Nähe, da kann kannst Du es ja auch mal versuchen.

Etwa 2 Jahre geht diese Sache hin und her.

Hast Du noch Garantie?

Wast Du nicht geschrieben hast, ist es nur das Abblendlicht (normale Fahrlicht) oder auch das Fernlicht?