...das war es leider doch nicht.
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe ein "Keyless-System". Den entsprechenden Link zur BA "my19_75" findest Du hier im Forum oder hier:
http://www.opel-team-niedersachsen.de/crossland-x-02.html
...das war es leider doch nicht.
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe ein "Keyless-System". Den entsprechenden Link zur BA "my19_75" findest Du hier im Forum oder hier:
http://www.opel-team-niedersachsen.de/crossland-x-02.html
Im Handbuch finde ich auch nix.
Funktioniert es so wie beschrieben nicht?
Allerdings scheint dabei die
Aktualität irgendwie auf der Strecke geblieben zu sein ...
Zumal Du ja einen neueren CLX hast und sicherlich über die App schon den Link zu Version 16 bekommen hast
. Bei meinem nächsten Telefonat werde ich Dein Beispiel als "guten" Fortschritt in die Liste der Fehler aufnehmen
.
dass die Betreuer der myOpel-App ziemliche Dilletanten zu sein scheinen
Es könnte der Versuch sein, die App auf den Stand der Webseite "myOpel" zu bringen, dort wird ja immer noch die Version 2019-Q3 angeboten = TomTom Version 15.0.0. Ich habe gerade nochmal unter "myOpel" nachgeshen.
Was noch viel lustiger ist. Plotzlich war in meinem Konto ein Mokka registriert (auch noch mit einen Kennzeichen OF-
). Habe das Fahrzeug gelöscht.
Ich habe ja mehr oder minder regelmäßigen Telefonkontakt mit Opel und die kommen im Moment nicht weiter, da sie von den PSA-Leuten in der Luft hängen gelassen werden. Durch die Corona-Krise sind viele Leute nur noch im Home-office zu erreichen, was die Kommunikation nicht vereinfacht.
Die SW, die mit 21 anfängt ist für unsere Fahrzeuge, mit 30 ? (noch keine Ahnung) und die mit 40 anfängt ist für Hybrid-fahrzeuge.
Software-Übersicht zu den Navi-Versionen:
SW 21.xx.xx.xx = Wave2 = z. B. CLX, GLX
SW 31.xx.xx.xx = Wave3 = z. B. Rifter, Traveller,SW 40.xx.xx.xx = Wave2 = z. B. GLX-Hybrid (dazu habe ich aber noch keine eindeutige Antwort gefunden, ob es Wave 2 oder 3 ist)
Änderung 26.09.2020
SW 40.xx.xx.xx = Wave4 = z. B. GLX-Hybrid
Werde den Beitrag bei Bedarf ergänzen oder berichtigen.
WAVE 3 ist auf jeden Fall nicht für das Navi R 5.0 des CLX.
Habe dazu etwas bei Peugeot gefunden:
Wir schreiben das Jahr 2020, es ist März.
Unser geliebtes 3D Navigationssystem in der Variante WAVE3 - verbaut u.a. im 2019er Rifter, Traveller und 508 II - ist immer noch in Version 31.09.46.62_NAC-r0.
Vom Jahre 2018, aus dem November.
Währendessen wird beim WAVE2 eine Version nach der anderen rausgehauen, wieder zurückgezogen, unsichtbar gemacht, und wieder von vorne.
Das WAVE3 ist dagegen so gut, daß es in 17 Monaten keinen Bug gehabt hat, der nötig zu fixen gewesen wäre, und ohne daß ein neues Feature geben würde, am dem es ihm mangeln würde.
Will sagen: es wird wohl perfekt sein.
Mir fällt gerade noch dazu ein, dass ich irgendwo schon die Erklärung für die unterschiedlichen Softwarenummer gepostet hatte. Muss mal suchen.
in meiner App wird mir auch das Kartenmaterial 7.0.0 WAVE 3 zum Download und als Update angeboten
Ich kann mir die Datei leider nicht ansehen, da ich den Link als CLX-"Altbesitzer" nicht bekomme. WAVE 3 ist auf jeden Fall nicht für das Navi R 5.0 des CLX.
Wenn mir jemand den Link zur Verfügung stellen kann, dann könnte ich mir den Inhalt mal ansehen, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt.
gehöre ich auch zu den Crossländer,
![]()
Da Du aber eine Tahgeszulassung gekauft hast, dürfte Deiner nicht bei den März-Zulassungen auftauchen.