Da sollte ja viel möglich sein.
Für die, bei denen die App richtig funktioniert, ist aber nichts neues dabei, soweit ich sehen kann (bei mir funktioniert die App ja nicht richtig, da ich einen "alten" CLX habe)
Da sollte ja viel möglich sein.
Für die, bei denen die App richtig funktioniert, ist aber nichts neues dabei, soweit ich sehen kann (bei mir funktioniert die App ja nicht richtig, da ich einen "alten" CLX habe)
Vielleicht ist es euch bekannt, vielleicht auch nicht.
Schau mal hier:
siehe oben was ich gemacht habe
Das ist aber nicht sein Problem. Wie er schreibt, wird das neue Schild (Begrenzung oder Aufhebung) nicht erkannt, das kann vorkommen, ist aber nicht die Regel.
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Das Thema Schildererkennung findest Du hier im Forum an verschiedenen Stellen, z. B. hier:
Ja, es kann vorkommen, das Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder nicht erkannt werden, sind aber eher die Ausnahmen.
Für die weiter Kommunikation wäre es sehr praktisch, wenn Du Dir eine aussagekräftige Signatur anlegen würdest, damit alle immer wissen, von welcher Version/Ausstattung sprichst .
Schau mal hier, da ist das Thema auch schon behandelt worden
ich draußen
Schlechter Deal
Unser neuer kleiner.
Schön, den kannst Du wenigstens mit rein nehmen und er wird nicht nass und muss nich frieren
6/2019
Das macht die Sache einfacher und das Thema sollte hier weiterführt werden.
Nächste Fragen:
Ist bei Deinem CLX schon OpelConnect verbaut (egal ob Du es geordert hast oder nicht)?
Bist Du schon auf der Webseite "MyOpel" angemeldet?, Wenn nein, bitte nachholen.
Dann lade die die App "myopel" auf das Smartphone und melde Dich mit den daten von der Webseite an.
Alles weiter ergibt sich dann. Du solltest Dir aber wirklich mal eine signatur anlegen, damit nicht immer nachgefragt werden muss, welche Version Du hast.
Desweiteren solltest du Dir diese thread ansehen und lesen:
Erscheinungsdatum neue MyOpel App
Da findest Du alle wichtigen Informationen. Falls Du denoch fragen hast, dann bitte wieder melden
Navigationskarten Version, 15.0 Quartal, 3.2019
Firmware Version 21.07.16.32_NAC-r0
Welche Systemversion ist bei dir installiert?
Du bist irgendwie auf dem Holzweg, die von Dir genannte Firmware/SW ist für die Navifunktion und hat nichts mit der Klimaanlage zu tun.
Es gibt dreierlei Updates beim NAC:
- die Firmware des Anzeigemoduls, das auch die Einstellungen für Klimaanlage und Fahrzeugsysteme enthält
- die Firmware des Navigationsmoduls
- die Navigationsdaten bzw. das Kartenmaterial
Schau mal hier:
Da Du keine Signatur angelegt hast, ein Frage: Welche Erstzulassung hat Dein CLX? Darüber kann man feststellen, wie ein Update bei Deinem Wagen möglich ist, Siehe auch hier:
Erscheinungsdatum neue MyOpel App
Die weitere Kommunikation sollte dann auch im passenden Thread weitergeführt werden, es macht sonst keinen Sinn.
astra
Der hat OnStar auch nicht mehr, also Geschichte.
Teile der Funktionen sollen ja bei Opel Connect möglich sein:
https://www.opel.de/connect/uebersicht.html
Das die App noch nicht so funktioniert, wie sie sollte, ist ja bekannt.
Bei anderen Modellen gibt's das
Da Du plötzlich wieder Onstar ins Gespräch bringst, andere Opel-Modelle haben das auch nicht mehr