Beiträge von Herbert

Das Profil habe ich ja nun gespeichert, aber kann ich es auch exportieren und auf einem Stick speichern?

Man kann Daten exportieren, dabei werden 2 Dateien erzeugt. In der einen Datei (txt) steht der SW-Stand und das Kartenmaterial des Navi. In der anderen Datei (xml) ein nicht lesbarer Datensalat. Ich habe aber kein Menüpunkt gefunden, über den man das wieder einspielen könnte.

Und meine ganzen Naviziele möchte ich auch ungern verlieren.
    Oder gehen die ganzen Einstellungen gar nicht verloren, wenn die Batterie abgeklemmt wird? (Gangreserve)

Sollt eigentlich nicht passieren, garantieren kann ich ich es aber nicht ?( . Du wirst dann sicherlich berichten, was genau passiert ist :)

und Opel auch nicht

Robert,

das ist das Problem. Du gehörts zu den CLX-Besitzern (wie ich auch, CLX-Bj 2017 und 18), die mit Updates über die App nicht versorgt werden. Dazu habe ich schon verschiedene Beiträge geschrieben.

Mit Opel habe ich seit Januar einen bisher erfolglosen Schriftverkehr. Ich habe die Antwort erst wieder vor 2 Tagen angemahnt. Wenn ich in den nächsten Tagen keine Antwort bekomme (im Moment werde ich immer nur vertröstet), schicke ich den gesamten Schriftverkehr reium an die komplette Geschäftsleitung von Opel (auf der Direktionsebene bin ich schon angelangt :) ).

IIch nerve die Leute so lange, bis ich eine befriedigende Antwort bekomme.

Wenn ich im Auto den Rückwärtsgang einlege ist das für mich und ein anderer Parkplatzsuchender( kommt der raus oder nicht

Willi, 12 Sekunden sind schon etwas lange, aber zum Einparken ist die 180° Ansicht ja nicht unbedingt erforderlich.

@Pezbaer

Herzlich willkommen im Forum und danke für den Tipp :thumbsup: . Hat der Sitz den nicht gewackelt und nur interessehalb, sind es normale oder AGR-Sitze? Wobei die Führungsschienen vermutlich bei beiden Sitzarten identisch sind.

Es wäre schön, wenn Du Dir für weitere Beiträge eine entsprechende Signatur anlegen würdest.

Ich habe die Antwort mal hier hin gepackt, da sie mit dem ursprünglichen Thema eigentlich (Navi hngt sich auf) nichts zu tun hat

Hatte es bei dir auch etwas länger gedauert bis du dieses Menü nutzen konntes

Bessy,

heut habe ich die Zeit gemessen, bis der Menüpunkt kommt smile.png . Vorab noch eine Info. Bei meiner 1. Tour bin ich heute rückwärts aus dem Hof gefahren und es hat etwas gedauert, bis das Menü kam. Gut habe ich mir gedacht, die Zeit kannst Du auch später noch stoppen. Pustekuchen, unterwegs kam das Menü immer sofort, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe (natürlich nicht während der Fahrt smiley125.gif ), auch nach dem ich kurz geparkt und den Motor ausgemacht hatte.

Ich habe es später noch einmal versucht, nach dem der Wagen gut 1 h nicht benutzt worden ist. Siehe da, das Menü kam nicht sofort, sondern erst nach 8 Sekunden (handgestoppt).

Bessy, beobachte doch mal, ob das System sich bei Dir genauso verhält.

Bei mir dauert es fast 30 Sekunden bis ich die 180 Grad Funktion anwählen kann

Willi, immer oder auch so, wie von mir beschrieben?