Beiträge von Herbert

Das habe ich hier aus aus dem Firmware-Thread nie herausgelesen,

Frank, ist aber so. Ich zeige Dir später die entsprechenden Beiträge, falls Du sie bis dahin nicht gefunden hast. Das Thema ist ein Teil meines Schriftverkehrs mit Opel, der immer noch nicht abgeschlossen ist.

Meine Frau hatte noch eine Bemerkung, dass immer, wenn ich Apple CarPlay angeschlossen habe das Problem auftreten würde

Das hast Du schon einmal geschrieben ?( . Lies mal deine alten beiträge :)

Ah ja, das ist eine nicht freigegebene.

Falsch, HGB gehört zu denen, die über die App die Links für die Updates bekommen.

Hat Ähnliches jemand von euch?

Nein, sonst hättest Du es hier schon gelesen. Welche Kartenversion hast Du installiert und welchen Softwarestand? Hast Du mal überprüft, ob Du ausreichend GPS-Sender empfängst?

Dann schau auch mal nach welche Firmware und Kartenmaterial Version auf deinem Navi drauf ist.

Stefan,

diese Info ist immer intressant, deshalb habe ich ja irgendwann auch mal den Vorschlag gemacht, diese Daten in die Signatur aufzunehmen.

Unabhängig davon, ich glaube nach wie vor (glauben heißt nicht wissen :/ ), dass die Schildererkennung nicht über die Navisoftware läuft. es gibt ja auch die Schildererkennung bei den CLX mit dem Radio ohne Navi (R 4.0). Die Frontkamera ist identisch, deswegen denke ich, dass es dafür ein anders Steuermodul gibt. Es gibt ja auch Softwareupdates (durch den FOH), die nichts mit dem Navi zu tun haben.

"276 ÜBERHOLVERBOT FÜR KRAFTFAHRZEUGE ALLER ART"

Ich bin erstaut, dass Du dises Schild angezeigt bekommst
    :276.PNG
    Normalerweise gibt es nur diese Anzeigen:

Verkehrsschilderkennung Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebung sowie Anzeige des erkannten Schildes im Fahrerinfodisplay (abhängig von Sicht- und Witterungsbedingungen)
    bzw.
    Head-Up Display Projiziert auf Wunsch Geschwindigkeit, Einstellungen vom intelligenten Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, Verkehrsschilder mit Geschwindigkeitsbregrenzungen und deren Aufhebung, Front kollisionswarnungen sowie Navigation in den direkten Sichtbereich des Fahrers

Auszüge aus der aktuellen Preisliste.