Beiträge von Herbert

ist das hier vom Hersteller besonders / zu empfindlich eingestellt.

An der Vermutung könnte was dran sein. Soweit ich es verfolgt habe, sind nur die Modell ab 2019 davon betroffen. Eventuell hat man das Steuergeät für die Batterieladung software- oder einstellungsmäßig verändert.

Ich habe ja gestern das Ladegerät angeschlossen gehabt (für das Navi-Update) und nach 2 oder 3 Minuten kam schon die Anzeige, dass die Batterie voll geladen sei, obwohl mein CLX wurde in den letzten Tagen kaum bewegt wurde.

Hat jemand, der ein Ladegerät für die Batterieerhaltung einsetzt, schon einmal darauf geachtet?

@Hermann 8

Konnte von Deinem Beitrag leider keint Zitat machen, deshalb beantworte ich die Fragen so:

"Besteht das Problem mit der Adresseingabe weiter für die alten/ersten Softwarestände von 2018 weiterhin mit 17.0.0?"

So weit mir bekannt ist, hat es noch keiner probiert.

"Und ist der Aktualisierung der Firmware per USB Stick vom Peugeot Forum
    ... auf 7.16.32 zu Vertrauen, auch wenn OnStar aktiv und DAB+ hat?"

Wie schon mehrfach beschrieben, funktionieren SW-Updates nur mit dem passenden Key, den bekommst Du aber nicht über das Peugeot-Forum.

Es gibt noch meinem kenntnisstand nur 2 Lösungen für ein SW-Update, wurde auch schon mehrfach beschrieben.

• Update durch den FOH, Begründung gibt es ja, Navi funktioniert nicht mehr richtig.
    • Mit dem Trick über das Handy, dadurch wird der Key umgangen.

Du könntest ja mal veruchen das Update auf 17.0 machen oder funktioniert 16 inzwischen bei Dir richtig.

Wenn das jemand auf seine 7.16.32 Firmware installiert hat gerne mal kurz bescheid geben ob noch alles klappt

Stefan,

ja, soweit ich es in der Garage beurteilen konnte, Adresseingabe ist z. B. möglich, das war ja bei den CLX mit alter SW ein Problem.

IMG_2547.JPG

Gestern hatte ich einen Fehlversuch,ging nicht zu installieren ?( .

Ich habe dann nochmal meinen Stick untersucht und mein PC hat mir gemeldet, das auf dem Stick eine Datei beschädigt sei. Keine Ahnung wie das passiert ist. Entweder beim Entpacken oder Kopieren. Ich habe die tar-Datei dann nochmal entpackt und neu auf den Stick kopiert und es hat funktioniert.

Garagen-Installation ohne laufenden Motor, aber mit angeschlossenem Ladegerät, Dauer 40 Minuten.

dieser Wasserwaage da oben im ersten Poost, würde ich nicht mal meiner Dachschräge anvertrauen

Ralf,

was hast Du gegen seine schöne saubere Wasserwaage? Schau Dir mal meine an :) . Ist aber auch egal, da es für diese Aussage nicht auf einen mm ankommt. Die Reifen stehen unten nach außen, das war die Aussage.

wenn dann messe richtig.

Das habe ich allerdings nicht verstanden, was soll daran falsch sein?