Kleines Benutzerhandbuch für Opel - Connect, Link ist hier zu finden:
Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX
Beitrag 75
Kleines Benutzerhandbuch für Opel - Connect, Link ist hier zu finden:
Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX
Beitrag 75
Es gibt inzwischen auch ein kleines Benutzerhandbuch für Opel - Connect, habe ich zufällig entdeckt:
https://www.opel.de/connect/uebersicht.html
Nach unten scrollen, bis dieses Feld sichtbar ist:
Hierzu mal ein Artikel, ist zwar schon von 2009, inhaltlich sollte er aber noch stimmen:
Zum Thema Klimaanlage fällt mir noch eine Geschichte ein. Ich glaube, ich habe sie irgendwann schon einmal gepostet.
Vor vielen Jahren, da waren Klimaanlagen in Geschäftswagen noch nicht selbstverständlich, war einer meiner Kollgen ganz versessen darauf, dass sein neuer geschäftswagen eine automatische Klimaanlage haben muss. Es hat dann auch geklappt.
Nach einiger Zeit (im Sommer) hat er uns dann erzählt, die Klimaautomatik wäre besch......, er würde sich immer erkälten wenn er sie benutzt. Wir haben gesagt, der spinnt und wir hatten Recht. Irgenwann sind wir dahintergekommen, wie der Simpel die Klimaanlage nutzte. Ins heisse Auto eingestiegen, den Temperaturwähler voll auf die niedrigste Temperatur eingestell, bis es im kalt wurde. Dann wieder abgestellt. Bei längeren Fahrten, wieder von vorne
.
Meine Klimanlage läuft Sommer wie Winter auf 22°C und so bleibt es auch ![]()
Es hieß ja immer, man soll ein paar Minuten vor Fahrtende die Klimaanlage ausschalten wegen Kondenswasser.
Ja, damit das Kondeswasser verdampft. Ich habe es aber noch nie gemacht und dadurch auch keine Probleme bekommen.
Also wenn meine aus ist, bleibt sie auch beim nächsten Start aus.
So sollte es sein. Ich kann da nur bedingt mitreden. Meine Klimaanlage kennt nur eine Einstellung "AN"
. Deswegen wollte ich ja eine Klimaanlage
. Ich schaue aber morgen nochmal in den Einstellungen nach.
lade erstmal die version aufm windof und dann schau icj mal weiter.
Du hast anscheinend nur einen Teil der Beiträge gelesen, sonst hättest Du es nicht mit einem MAC probiert. Ok, es sind inzwischen viele. Bevor Du ein Update versuchst, schau wirklich erst einmal nach der SW-Variante. Es kann Dir sonst passieren, dass das Navi dann mit dem neuen Kartenmaterial nicht mehr funktioniert
.
SW-Update selbst zu machen ist nicht ganz einfach, viele haben es nicht hinbekommen. Lies dazu mal hier:
Sinnvoll ist es ein SW-Update durch den FOH machen zu lassen. Du kannst natürlich machen, was immer Du willst, aber das Navi soll ja anschliessend noch funktionieren ![]()
aut der liste hab ich version 7 zurzeit drauf
Ich bin etwas irritiert. Welche Version ist nun im Navi installiert? TomTom Version 7 oder 16? Wenn noch die Version 7 installiert ist, dann dürfte der Crossland aus dem jahre 2017 oder 2018 sein. Wenn das so ist, musst Du mal nachsehen, welche SW-Variante (Software, also quasi das Betriebssystem) installiert ist. Ältere SW-Stände sind nicht immer mit den neueren Kartenmateialien kompatibel.
das System sagt immer das das Auto nicht existiert
Bei der Eingabe der FIN beachten: Fin fängt mit "W" an und an 2. Stelle steht eine "Null". Falls Du nicht klar kommst schicke eine PN.