Beiträge von Herbert

Zum Thema Verifizierung, diese Infos habe ich schon vorab @Hottemax gegeben.

Leider hat man in Regel die Verkäufer als Gesprächspartner, die über die Abläufe im Hintergrund keine Ahnung haben.

Die Verifizierung eines Opel-Fahrzeuges ist nicht neu und hat erst einmal mit der App und Opel Connect nichts zu tun. Die Verifizierung auf
    der Webseite "myOpel" ist die Besteätigung, dass das Fahrzeug mit der VIN/FIN und dem Kennzeichen XYZ auf den Halter angemeldet ist. Meines
    Wissen erfolgt dies mehr oder minder nach dem Kauf des Fahrzeuges, aber nur, wenn man sich auch bei "myOpel" mit Adresse, E-Mail usw
    registriert hat.

Die Webseite "myOpel" ist quasi das Bindeglied zwischen Kunden und dem Opel-System. Dort sieht man auch, wann die nächste Inspektion fällig ist
    und man bekommt darüber auch Infos zu "Produktverbesserungsmassnahmen". Über diese Webseite wird dann z. B. auch die App mit Daten versorgt.

Ich konnete es nach meiner 2. Inspektion im Januar 2020 nachverfolgen.Inspektion erfolgte am 01.01.20 und die Webseite und auch die App haben
    immer gemeckert, dass ich meine CLX endlich mal zur Inspektion bringen soll. Da mich das genervt hat, habe ich mich dazu schlau gemacht.
    Rückfrage bei FOH ergab folgendes (meine Frage konnte auch nicht direkt beantwortet werden, hat 2 Tage gedauert). Mein FOH hatt zu diesem
    Zeitpunkt IT-Probleme (Umstellung, da er nun auch eine SEAT-Vertretung ist) und die Werkstattdaten konnten mehrere Wochen nicht an das zentrale
    Opelsystem übermittelt werden. Nachdem die IT beim FOH wiederfunktioniert hat, wurden die Daten übertragen und bei mir verschwand die Meldung wegen der Inspektion.

wer kann mir helfen?!

Herzlich willkommen im Forum. Wenn Opel Dir nicht helfen kann, "hier werden Sie geholfen".

Setze Dich ins Auto, mach Handschufach auf und stecke einen Finger in die Belüftungsöffnung. Wenn Du gleichzeitig an der Düse drehst, merkst Du, wie sich Schlitze in der Düse öffnen :thumbsup: , dann einfach die Drehrichtung merken. Der kleine Kühlschrank funktioniert im Sommer :thumbup: .

Innenraumbelüftungsdüsen sollten natürlich auch offen sein, sonst macht die Klimaanlage ja keinen Sinn.

Es wäre schön, wenn Du Dir eine aussagekräftige Signatur anlegne würdest.

@Xador

Reiner,

nachdem Du erfolgreich geübt hast, kannst Du als nächstes die Version 17 einspielen. Da Du die Version 15 installiert hast, hast Du den Link nich über die "myOpel-App" bekommen, sondern über die Webseite "myOpel". Sehe ich das so richtig?