Wartet ausser @Denis noch jemand auf seinen CLX
. Sehr ruhig hier geworden.
Beiträge von Herbert
-
-
-
Besser 1x zu viel gewarnt, als gar nicht.



-
dann gehe ich davon aus, das 2x 3er Düsen verbaut sind
Du musst einfach nur mal hinschauen, dann siehst Du wieviele Düsen verbaut sind.

-
Wenn Ihr aber sagt, das alle 6 Düsen spritzen
Es scheint aber modellabhängig verschiedene Ausführungen zu geben. Deshalb habe ich ja geschrieben, wie diese Dinge bei meinem CLX aussehen

-
Es erfolgt aber keine parallele akustische Warnung,
Bei meinem auch nicht.
erst kurz vor einer Kollision kommt ein leiser Ton
So weit habe ich es noch nicht kommen lassen
Wenn ich die optische Warnung sehe schaue ich ja eh nach vorne
So sollte es ja sein. Die optische Warnung ist ja nur eine zusätzliche Sicherheitseinrichtung, falls man sich bei der Geschwindigkeit des vor einem fahren Fahrzeug verschätzt. Beim Traktor ist es klar. Es gibt aber kleine "Autos", die auf 25 kmh begrenzt sind. Bei uns sind die glücklicherweise nicht so verbreitet. In Frankreich trifft man diese Dinger (Rasenmäher mit Karosserie) sehr oft in den Ortschaften und auf den Landstraßen, Bilder hier:
Putzige "MicroCars". Ich nenne die immer "Rasenmäherralleyautos"
-
ich dachte Autos welche meist mehr als doppelt so teuer sind, sind auch doppelt so perfekt.
Nur teurer
. OK, manche sachen sind tatsächlich hochwertiger, aber solche Fehlermeldungen können bei allen Autos vorkommen.AUTOBILD und Co
Bekommen eventuell höhere Sponsorbeiträge

-
Bei meinem sprühenden nur 4 und auch bis zur Mitte.
So sehen die Sprühdüsen (bei meinem CLX) auf jeder Seite aus:
Mit einer Stecknadel kannst Du die einzelnen "Düsen" = Röhrchen sauber machen und damit auch ausrichten. Wenn sie nur bis zur Mitte (in der Höhe) spritzen, einfach etwas nach oben drücken.
-
-
2 ähnliche Meldungen zu diesem Thema:
Übrigens, Nr. 1 war aus einem Mercedes-Forum und Nr. 2 aus einem BMW-Forum
. Wir sind nicht alleine auf der Welt 