Beiträge von Herbert
-
-
das habe ich schon, hilft aber in meinem Fall auch nicht weiter
Welche Licheinstellungen hast Du sonst noch gemacht. Licht auf Automatikstellung, Wilkommensbeleuchtung usw.?
-
car-play glaube ich auch ohne USB funktionieren soll. Bin mir aber nicht sicher. Herbert?
Geht "on The Air" auch nicht. Es gibt aber so etwas, habe ich im GLX_forum gelesen:
CarPlay2Air: Drahtloses CarPlay zum NachrüstenObgleich das iPhone die drahtlose CarPlay-Unterstützung bereits seit iOS 9 anbietet, setzen fast alle Automobilhersteller eine USB-Verbindung des iPhones…www.iphone-ticker.de -
Dirk,
wenn Dein IPhone über Bluethooth gekoppelt ist, funktioniert die Wiedergabe von Musiktitel oder Alben, die dort gespeichert sind. Ich benutze diese Funktion normalerweise nicht, höre entweder Musik über Radio oder vom USB-Stick. Habe es eben aber mal ausprobiert.
Leider kann ich die Dateien nicht finden
Über das R 5 findest Du die Titel nicht, das Abspielen muss (zumindestens bei mir) über das IPhone gestartet werden, siehe auch BA
BT_Audio.PNG
Über die Musik-App im Iphone gestartet und schon läuft es, entweder Titel in der gespeicherten Reihenfolge oder über die Zufallswiedergabe. -
Hallo und herzlichwillkommen im Forum
. da Du Dich sicherlich auch an den weiteren Themen und Unterhaltungen teilnehmen möchtest, dann wäre es schön, wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest:Damit wir wissen welche Ausführung/Ausstattung Dein CLX hat, ist es sinnvoll, dass Du eine aussagefähige Signatur anlegst, danke.

-
Irgendwie werde ich das auch hinbekommen, es soll ja möglich sein laut Anleitung
Dirk, was genau willst Du eigentlich machen? Auf dem Smartphone gespeicherte Musik ohne Kabel über das Radio wiedergeben? Dirket über das Radio oder über Apple Carplay?
-
-
Das Problem ist das ich ja nicht weiß wie das wirklich auszusehen hat.
Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich bzw. mein CLX nicht TomTom-Live-Navigation nutzen kann/darf
. Da müsste Dir ein anderer User, der die Funktion hat, etwas dazu sagen.Das hat aber erst einmal grundsätzlich nichts mit dem alten Kartenmaterial zu tun
. -
Wenn ich das aber hier so lese welche Probleme es gibt mit dem Updaten, frage ich mich ob ich mir das antun möchte.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du TomTom-Live-Navigation aktiviert und dazu das Kartenmaterial von 2018. das macht irgendwie keinen Sinn.
Das Kartenupdate ist überhaupt kein Problem, wenn man sich an die Anleitungen hält, auch wenn manchmal etwas nicht gleich auf Anhieb funktioniert. Wenn Du Fragen zum Kartenupdate hast, dann stell sie, obwohl alles irgendwie schon mal durchgekaut wurde.
Update der SW (Betriebssystem des Navi) ist nicht unbedingt erforderlich, solange Du keine Probleme hast.
Nachdem du nachgesehen hast, welches Kartenmaterial und SW installiert, dann kannst Du das auch mit den restlichen fahrzeugdaten in Deine Signatur aufnehmen, es vereinfacht die Kommunikation

-
Dann wird weiter nachgedacht
oder @DerEttringer kann Dir das erklären. Er ist der letzte, der sich mit diesem Thema beschäftigt hat:
ich suche mir gerade die Finger wund und finde die Einstellung nicht der Ambiente Beleuchtung.
Hat sich erledigt, habe es gefunden