Und das Ganze ohne Eintragung?
Ich denke, massgeblich ist das, was im Brief/COC eingetragen ist. Da hilft nur bei Westfalia oder beim TÜV nachzufragen.
Und das Ganze ohne Eintragung?
Ich denke, massgeblich ist das, was im Brief/COC eingetragen ist. Da hilft nur bei Westfalia oder beim TÜV nachzufragen.
Stefan, schau mal hier:
Software-Übersicht zu den Navi-Versionen:
Beim GLX gibt es anscheinend ein "Vermischung" von Wave 3 auf 4. Da muss ich nochmal genau nachlesen. Die Beiträge dort sind manchmal sehr seltsam.
Hallo Nicola,
schau Dir mal den Beitrag 406 an:
Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate
Ich schick Dir mal eine PN.
Magst Du uns schreiben welche Software stände du hast für NAC und Kartographie?
Chris hat ohne Navi bestellt, also mit dem R 4.0.
Du müsstest ja ein Wave3 haben. Da wäre FW 31-09-46-62 bzw. Kartenstand 12 aktuell.
Stefan, der normale GLX (mit R 5.0) hat immer noch ein Wave2-Navi.
Fahrzeuge auf Basis der PF1-Plattform:
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Stützlasten bei den einzelnen Fahrzeugen zugelassen sind.
Hallo Nicola
Ist es möglich, direkt auf 18 zu wechsel
Ja. Ich habe ebenfalls ein Modell aus 2018.
Die Firmware wurde noch nie erneuert. Habe dazu auch noch keine Anleitung gefunden.
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Schreib doch mal, welche Version Du aktuell hast. Anleitungen gibt es hier:
Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate
Je nach SW-Stand kannst Du entsprechende Hilfe bekommen.
Das scheint offenbar ein generelles Problem zu sein
Wenn 90 % der CLX betroffen wären, dann würde ich auch von einem generellen Problem sprechen ![]()
wäre es technisch nicht möglich, durch die komplette Erneuerung der ganzen AHK die Stützlast zu erhöhen ? Vielleicht könnte es der TÜV auch eintragen ?
Hallo Helmut,
ich bin kein Experte zum Thema AHK und TÜV-Eintragungen. Soweit ich es aber verstanden habe (auch Beiträge aus dem GLX-Forum), sollte eine Eintragung einer höheren Stützlast durch den TÜV möglich sein. Schau doch mal das Thema im GLX-Forum an, da gibt es mehr Informationen:
Auch wenn es beim 2. Link um einen Hybrid geht, es ist die gleiche Thematik.