kann der Kerl auch noch französisch
nur ein paar Brocken, der Rest ist "Google Translator"
kann der Kerl auch noch französisch
nur ein paar Brocken, der Rest ist "Google Translator"
à l'éthanol ou E85
Non.
@Cross Vader hat natürlich Recht, das Thema gehört hier hin.
Seitdem lasse ich die Finger von Software-Updates und mache bei Navis nur das Karten-Updat
Dei CLX sollte natürlich auf dem neusten Stand sein. So wie ich es sehe, werden die Navis mit vorinstallierter SW-Firmware aus dem Regal genommen und eingebaut (SW-Firmware ist nicht von TomTom, sondern vom Navi-Hersteller Conti). Der SW-Stand richtet sich vermutlich nach dem Lieferdatum.
Du kannst den Punkt in Deiner Checkliste für die Übergabe aufnehmen. SW-Stand sollte nicht niedriger wie 21.07.16.32 sein, besser wäre natürlich die aktuelle Version 21.08.25.12. Eine ältere Version würde ich reklamieren, da es bei denen einige Fehler gab. Die Aufstellung der SW-Stände findest Du hier im Beitrag 406.
Beim Kartenmaterial lasse ich mich mal überraschen .
Überprüfung der installierten Versionen:
Also Set-Taste am Navi drücken, Optionen auswählen, Systemparameter auswählen, Systeminfo anzeigen:
Seitdem lasse ich die Finger von Software-Updates
Solange es funktuoniert, gebe ich Dir Recht. @JL1402 hatte aber die die älteste SW, die bei einem CLX vorkommen kann und Kartenupdates waren daher nicht möglich. Hat aber geklappt.
bei Opel Onstar, Onstar-Knopf im Auto drücken fertig
Das hatte überhaupt nichts mit der Verifizierung bei Opel zu tun, da ging es um die registrierung bei OnStar. Mit der Verifizierung tun sich einige FOH schwer, obwohl das kein neues Verfahren ist.
Selbst mein alter Insignia wurde schon 2010 verifiziert, das erledigt der FOH normalerweise noch vor oder bei der Übergabe.
@MarioHD, bist Du bei "myOpel" registriert?
Ein Bild von dem Multimedia Navi habe ich bisher noch nicht gefunden
Inzwischen doch, in einem Video zum Insignia Navi. Darunter habe ich fogenden Kommentar gefunden:
Multumedia_navi.PNG
Ich denke aber es mit im CL (ohneX) nicht auftauchen. Macht ja auch keinen Sinn, das es das Intellilink R 5.0 wieterhin gibt.
Multimedia Navi Pro
Das Multimedia Navi Pro aus dem neuen Mokka wird aber sicherlich nicht im CL "mit nix X" auftauchen, da sich das Armaturenbrett nicht geändert hat und es somit nicht hineinpassen würde. Ein Bild von dem Multimedia Navi habe ich bisher noch nicht gefunden.
das Navi 5.0 hat wohl auch ausgedient
Ich denk,es ist es immer noch:
Opel-Crossland-Facelift-2021-169Gallery-6454bc97-1728872.jpg
Das sieht aus, wie ein Unfall.
Das isr, wie viele andere Dinge im Leben, einfach Geschmackssache.