Popo wird nun warm.....
Beiträge von Herbert
-
-
Ob das jetzt beim Crossland möglich ist
Ich denke schon. Es gibt im Internet viele Hinweise, dass man es sogar selbst machen kann. Bei Bedarf kann ich die Links nochmal raussuchen. Steuergerät wird quasi auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu "angelernt". Wenn man dann versuch möglichst "piano" zu fahren, dann sollt sich das Getriebe etwas gesitteter verhalten.
Ich habe die ersten Hinweise auf einer Seite "Mietwagen" gefunden, da tritt das Problem anscheinend öfters auf, da die unterschiedlichsten Fahrer ihre, wie soll ich sagen, "Unarten" hinterlassen.
-
ein Update für das Automatik Getrieb
Dirk,
Du meinst für das Steuergerät des Getriebes? Da es eine Sicherung für das Getriebesteuergerät gibt, muss ja eines vorhanden sein. Ich habe zwar schon gelesen, dass man die Lenrwerte im Steuergerät zurücksetzen kann, ob es auch Updates dafür gibt ist mir leider nicht bekannt. Schau doch mal im Mokka-Forum nach, evntuell kann auch @Balbo etwas dazu sagen.
Das Aisin-Automatikgetriebe wird ja auch bei anderen Herstellern verwendet. Eventuell findet man bei Fahrzeugen, die schon länger auf dem Markt sind, entsprechende Hinweise.
-
Weder der Linke noch der Rechte Taster reagierte auf mein drücken.
Bei lufendem Motor sollte es gehen. Ich habe Dir mal die Sicherung herausgesucht:
-
für den Schwachsinn den Opel und die Autoindustrie veranstaltet halt ich nicht meinen Kopf hin.
Chris, musst Du ja auch nicht. Es ging ja nicht gegen Dich, sonder um die unverständliche Modellpolitik von Opel bzw. PSA. Die Aussage "wegen den Schaltwippen" habe ich bei Opel auch nirgends gefunden. Es ist die Schlussfolgerung, die in mehreren Foren verbreitet wurde.
-
Automatik und Lenkrad Heizung ist bei Opel in der Regel nicht möglich weil am Lenkrad Schaltwippen plaziert werden.
Hallo Chris,
das mag ja so sein, dass es so begründet wird, es ist aber trotzdem unsinnig. Der Schalter für das beheizte Lenkrad sitzt miten in dem Schaltelement für Tempomat usw., dort sind die Schaltwippen sicherlich nicht untergebracht.
Unabhängig von der Frage ob Schaltwippen bei solchen Autos sinnvoll sind. Was will ich mit Schaltwippen, wenn ich ein Automatikgetriebe und keine 500 PS unter dem Hintern habe.
Was würdest Du z. B. von der Aussage halten: AT ist nicht in Verbindung mit dem AGR-Sitzen erhältlich und als Begründung bekommst Du dann, wel beim AT eine elekrische Handbremse verbaut ist
. Das war ein fiktives Beispiel.
-
keine Lenkradheizung (Lenkradheizung (UVD) (nicht in Verb. mit Automatikgetriebe)
Keine Ahnung, wer sich so unsinniges ausgedacht hat
. Was hat die Lenkradheizung mit dem Automatikgetriebe zu tun
-
-
War das r4 noch aus dem GM Regal?
Ja.
-
Die neue Preisliste ist noch nicht online sichtba
Die Preise sieht man aber schon über den Link aus Beitrag 49