Beiträge von Herbert
-
-
-
einen Subwoofer nachgerüstet
Schau mal hier:
-
Nicht das PSA am Ende noch einen Weg gefunden hat den Zugang zu gratis Updates nach 5(?) Jahren zu unterbinden. Weil sie jetzt einen online Check in der Firmware verbaut haben.
Stefan, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch noch keinen im Forum gefunden, der erst das SW-Update auf 21.08.84.1 und dann das Kartenupdate gemacht hat. Da sKartenupdate war ja schon vorher verfügbar.
-
-
Parallel dazu habe ich heut mal bei Opel einen Servicecall wegen der nicht funktionierenden Updateanleitungslinks aufgemacht.
Auf die Antwort bin schon gespannt.
-
-
Falls das Fahrzeug noch Garantie hat.
Gute Frage, ich denke nein. Deswegen finde ich es gut, wenn in der Signatur auch die Erstzulassung vermerkt ist
. -
November Tipp
Delilah : 1.653
tomcrossy: 1909
Herbert: 2525
@Delilah
Chris, ich gehe davon aus, dass Du dieses Thema weiter betreust
.Im September hat ja woltar gewonnen.
-
Die Beuteilungen von Bremsen fallen auch ganz unterschiedlich aus, nicht nur auf Opel bezogen. Ein Bekannter von uns hat eine freie Werkstatt (früher Ford, bis die horende Forderungen aufgestellt hatten, die er nicht erfüllen konnte). Der hat in der Vergangenheit schon gesagt, dass die markengebundenen Werkstätten schneller auf Austausch plädieren. Er ist sicherlich nicht weniger um die Sicherheit seiner Kunden bemüht, will einem aber nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Alle Autos von uns, die nicht mehr in der Garantie waren, wurden und werden auch wieder dort gewartet.
Bei unserem Fiat 500 und Opel Insignia mussten wir auch nach rund 5 bzw 6 jahren die Batterie tauschen. Der ADAC meinte damals, dass die Batterien kaum noch länger wie 5 Jahre halten.