Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tip geben wie man diese ohne Defekt entfernen könnte ???
Lg
Schau mal hier, eventuell hilft es Dir:
Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tip geben wie man diese ohne Defekt entfernen könnte ???
Lg
Schau mal hier, eventuell hilft es Dir:
nur 2x bestätigen
Blinker setzen nicht vergessen, sonst funktioniert es nicht.
Habe ich ganz vergessen. Das automatisch Ausparken finde ich klasse, besonders wenn die Lücke inzwischen kleiner geworden, da einer dichter aufgefahren ist.
Vorab, ich hatte vorher noch nie ein Auto mit Parkassistent und werde auch nie wieder eines ohne so ein System kaufen.
Rückwärts einparken (90°) ist ja schon mit der Kamera sehr einfach geworden, dafür benutze ich das System nicht (aber ausprobiert). Seitwärts einparken ist schon toll und das System nimmt auch Lücken, in die ich es nicht probiert hätte, so wie es auch GMFlash beschrieben hat.
Da der CLX mit Assistenten sehr flott einparkt, muss man beim AT immer den Fuß auf der Bremse lassen, sonst rauscht er in die Lücke und dann passiert, was @Dani-Ela beschrieben hat. Je langsamer, um so genauer wird eingeparkt.
Wichtig ist es auf das Einparken vorbereitet zu sein, so wie Cross Vader es beschrieben hat. Mal kurz in eine Lücke zu hüpfen funktioniert nicht, da das Auto erst "maßnehmen" muss.
Wenn einem der Hintermann auf der Stossstange hängt, dann ist das Einparken mit oder ohne Assistent so wie so problematisch..
was genau die neue Version bring
Nein, es gibt keine "Changlog-Datei", gab es leider noch nie. Stefan war schneller
Das neue FW Update ist mitlerweile auch im Netz zu laden. Ich warte erstmal die Reaktionen der Earlyadopter ab.
Stefan,
für mich gibt es keinen Grund diese neue Version auszuprobieren. Die installierte Version läuft problemlos und meine "Selbstversuche" habe ich erfolgreich abgeschlossen und muss derzeit nichts Neues ausprobieren
Wir können die Software aufspielen können aber vorher nicht sagen, wie der aktuelle Stand der Firmware ist.
Das Update ist kostenpflichtig.Lizenzgebühr incl Update aufspielen 90.- Euro.
Das ist einfach deren Kostensatz für solche eine Dienstleistung. ist auch von Opel veröffentlicht worden, dass ein FOH dafür Geld verlangen kann. Welche SW_Version aufgespielt werden, hat ja erst einmal damit nichts zu tun.
das soll laut Cross Vader ein sehr alte Firmware ???? und daher funktioniert mein
Up-Date auf 18.0.0 nicht . Das verstehe wer will
Helmut,
da hast Du Cross Vader sicherlich missverstanden. Sein Aussage bezog sich sicherlich auf den alten Vorgang. Du hast ja zwischenzeitlich 21.08.24.12. Warum also auf die neuste Version updaten, von der nicht bekannt ist, ob es Probleme gibt. Kartenversion 18 funktioniert auch mit Deiner SW, auch wenn Deine Installation nicht funktioniert hat. das hat vermutlich andere Gründe.
kann mir ein paar Tipps geben ??
Hallo Dirk, hast Du in diesen Beiträgen schon mal nachgesehen, ich habe dort die Links zu diesem Thema aufgeführt: