Beiträge von Herbert
-
-
Hier die angekündigten Links zum Thema Zahnriemen:
KGH / JZR Auflösender Zahnriemen (viele Modelle) - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA MotorenHalloDie Problematik des sich auflösenden Zahnriemen der Puretech Motoren ist nun "offiziell" und es wurde ein Rückruf gestartet, der etwa 31.187 Fahrzeuge in…www.peugeottalk.deZustand Steuerriemen / Zahnriemen 1.2 Puretech Motoren - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA MotorenLetzte Woche erfuhr Ich in der PSA Service Box das es für meinen C3 mit 1.2 THP 110PS eine Rückrufaktion gab. Nachfrage beim Freundlichen ergab das…www.peugeottalk.de -
Wie StaKl richtig bemerkt hat, wird dieses Thema in den Peugeot-Foren diskutiert. So wie es aussieht, erfolgte der Wechsel des Zahnriemens auf eine andere Version so im April 2017. Damit könnten die allerersten CLX noch mit dem alten Zahnriemen ausgestattet sein. In der Teileliste des CLX ist berits eine Ersatztype aufgeführt. Ich werde mal die entsprechenden Beiträge heraussuchen und hier verlinken.
Bitte nehmt doch die EZ Eures CLX in die Signatur auf, das macht die Sache einfacher.
Mein CLX hat im Januar die 3. Inspektion und ich werde das Thema in jedem Fall ansprechen.
-
das Problem das mit dem Namen LSPI bekannt is
Es wäre für alle einfach gewesen, wenn Du gleich erklärt hättest, was sich unter diesem Begriff verbirgt.
Eklärung bei "DEXOS1™ GEN 2".
-
Bitte nimm doch mal Deine Fahrzeug-Konfiguration in Deine Signatur auf, analog wie bei mir ganz unten.
Sehr gut
. ich bitte ja auch immer gebetsmühlenartig darum. Warum, es vereinfacht die Kommunikation und erspart unnötige Rückfragen -
genau das ist mir passiert, nach ca. 55000 km.
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Würdest Du uns noch bitte die Erstzulassung Deines CLX posten.
-
Schalter oder Automatik?
Der war gut

-
mich hat das OPEL Symbol begrüßt.

Dann könntest Du auch noch den SW-Stand und die Karten-Version in Deine Signatur aufnehmen
. -
Da @markl auch einen Peugeot hat, ist er dort auch angemeldet
, sonst würde er Mittns nicht kennen
. Viele der Informationen hier im Forum zum Thema Navi haben dort ihren Ursprung. Mittns ist tatsächlich der Experte für das Navi, ich und auch andere hier im Forum haben von ihm viel gelernt
. -
weil PSA hier ne andere Version des NAC eingebaut hat?
Beim CLX gibt es nur eine Version. Alles weitere kannst Du ja den Beiträgen entnehmen. Wenn dann noch etwas unklar ist, einfach wieder melden.