Hallo justintime94 und herzlich willkommen im Forum.
Über das Intellilink R 4.0 (kmmt von LG) gibt es wenig Infos und dementsprechend kaum Beiträge. Da sich aus der R 4.0 Fraktion noch niemand gemeldet hat, versuche ich Dir einige Infos zu geben.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann funktioniert das Radio, nur über die USB-Buchse kommt kein Ladestrom und keine Verbindung mehr zum Radio.
Daher habe ich erstmal selbst recherchiert:
4. Radio ausgebaut und Mini-USB-zu-USB-C Kabel angeschlossen: kein Erfolg
Diesen Punkt habe ich nicht ganz verstanden. Nach meinen Informationen hat das R 4.0 eine Steckverbindung für den USB-Anschluss. Von dort geht ein Kabel zu der USB-Buchse in der Mittelkonsole. Ich habe mir Fotos im Mokka-Forum angeshen und es müsste die hellblau Buchse auf den Fotos sein:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Ob es eine USB-Buchse ist, kann ich auf dem Foto nicht eindeutig erkennen. Da Du das Radio in der Hand hattest, kannst Du ja etwas dazu sagen. Wie die Pin-Belegung ist, kann ich allerdings auch nicht sagen. 2 dieser Pins müssen für die Stromversorgung sein, vermutlich 5 Volt und die anderen Pins für die Daten. Hast Du mal an den Pins mit einem Voltmeter gemessen (Radio muss dafür natürlich angeschlossen sein)?
Quelle für die Fotos:
Es kann sein, dass Du die Fotos nur siehst, wenn Du im Mokka-Forum angemeldet bist, deshalb habe ich mal Screenshots gemacht.