Beiträge von Herbert
-
-
Habe manuell die Datei geändert. Ist das ok? Siehe Anhang!
Da ja auch andere hier mitlesen. Es reicht nicht aus, den Dateiname des Keys zu ändern
.
Ich warte mal ab, was Ihr Beiden (Gufo und Cross Vader) ausheckt
.
-
Meine Vorbereitung siehe folgend.
Wenn das obere Bild den Inhalt Deines USB-Stick zeigt, dann ist der 1. Fehler vorprogrammiert. Der Ordner "lincese" muss klein geschrieben werden. manchmal hängt es nur an Kleinigkeiten
.
Auf dem 2. Bild sind die Daten deines Navis zu sehen, die Du über den USB-Stick ausgelesen hast. im Beitrag 590 ist eine Beschreibung enthalten, wie man sich den Key selbst erstellt. Außerdem bastelt Cross Vader noch an einer neuen Anleitung. Ich muss allerdings gestehen, dass ich diese Anleitung noch nie ausprobiert habe und diese am Wochenende testen wollte. Nochmal eine kurze Erklärung zum Key. In der Kerydatei ist die ID(Serien)-Nummer Ddes Navis (0D0117.......) und die SW-Version = Name des Ordners unterhalb SWL, also aktuell "001315031601451350"
Du kannst natürlich auch einfach das SW-Update mit der Smartphone-Unterstützung über das Tethering-Verfahren machen. Anleitungen sind ja ausreichend vorhanden.
-
Die Firmware, die ich hier von gpsbiker bekommen hatte, Enden 2020, liess sich nicht installieren.Auch nicht mit begefügter License-Datei.
Ich habe mal meine Antwort hier hin gepackt, da es sich ja um das SW-Update handelt.
Meinst Du die SW, die hier im Forum verlinkt wurde? Von welcherLizenzdatei sprichst Du? Hier wird und wurde keine verlinkt, da dieser Key fahrzeugspezifisch ist.
Heute habe ich sehr gutes Traffik gehabt und die Firmware samt einer neuen License-Datei sind auf dem Stick gelandet. So wie ich das bisher hier
lesen konnte, scheint keiner eine License-Datei mit geliefert bekommen zu haben. Fotos anbei
Es gibt auch User, die einen Lizenzkey bekommen haben. Warum manche User ein SW-Update bekommen und warum andere nicht, ist ja schon ausführlich diskutiert worden.
Die wichtigste Frage aber: Hast Du nun schon das Update gemacht und hat es geklappt?
-
-
beim nächsten TÜV dann gut gehe
Der wird Dir auch kein anderes Heck beim CLX zeigen können
. Aber aus Erfahrung bringt es nichts, mit Leuten vom TÜV oder ähnlichen Vereinen zu diskutieren
.
-
Leider keine Empfehlung für Fahrradträger.
Dann schau mal ins Nachbarforum:
Fahrradträger Empfehlung - Opel Grandland X ForumHallo zusammen,ich habe schon immer mal zwischen den Zeilen und gerade auch gezielt gesucht (Schlagworte Fahrrad / Fahrradträger), ob ich Hinweise /…www.grandlandx-forum.de -
Fahrradträger auf AHK
Hast Du die Beiträge hier:
AHK und Fahrradträger - Anhängerkupplung abnehmbar.
Anhängerkupplung Stützlast des Autos
schon gelesen?
-
Bei einem Händler konnte ich lesen. Der Crossland X hat ein SUV-Heck.
SUV-Heck habe ich noch nicht gelesen oder gehört. Wie unterscheidet sich das Heck von einem SUV von einem Kombi? Doch nur in der Höhe?!
Das ist eine sehr seltsame Auflistung von Fahrzeugen. Citroen C5 gibt es z. B. als Fließheck, Stufenheck und Kombi. Das Hinterteil vom DS3 würde ich wie den CLX einordnen, ist aber nur insgesamt flacher.
-
Über meine lacht man nur
Wenn jemand über Deine Hupe lacht, dann hat er sie gehört und damit ist deren Daseinsberechtigung erfüllt
.