Beiträge von Herbert
-
-
ist das kein Problem der Navi Firmware sondern von einem Steuergerät.

-
-
da das mit dem Updaten ja immer so schwierig ist, hab ich die letzten einfach nicht mehr gemacht
Das kann ich nicht bestätigen, ist nur Routine.
kann ich jetzt einfach das neueste installieren
Ja, aktuelle Version 20, Link hier:
Übersicht: Navi - Karten Update - Download Opel Crossland X
Welche SW-Version ist bei Dir installiert, die solltest Du dann auch mal aktualisieren. Schau hier:
Übersicht: Navi - Software Firmware - Update - Download
und hier:
-
Bei mir hat es meistens funktioniert. Nur in einigen sehr wild beschilderten Baustellen (wo ich auch seht arg aufpassen musste)
Stefan, kann ich auch so bestätigen. Auch, dass andere Hersteller ebenfalls damit Probleme haben (selbst BMW und Mercedes). Ich finde es immer seltsam wenn behauptet wird, dass die Assistenzsystem bei anderen Herstellern immer funktionieren, nur beim CLX nicht. Dem ist nicht so.
-
TOMTOM trifft wohl dabei keine Schuld
Die liefern ja auch nur das Kartenmaterial und die Live-Daten, SW ist von Conti.
-
Die Frage hast Du schon einmal gestellt:
An der Antwort hat sich nichts geändert.
-
Nach 15 Min. schaltet er trotz Ladegerät ab. Letztens noch erlebt, als ich die Hoteladressen für unsere Frankreichreise eingegeben habe
Hast Du vorher die S/S-Autmatik abgeschaltet?
15 Min ist übrigens sehr wenig.
Toyopel hat von 30 min geschrieben. So in dieser Größenordnung müsste es auch bei meinem CLX sein.
-
dann auch Starten auf die Art, wie in der BA beschrieben.
Also hat der Wagen die FB erkannt. Hast Du die Kontakte in der FB überprüft?
-
Und deine Anleitung hat das auf Seite 140, und meine, die ich hier habe auf Seite 128..
Ich habe die vom Janaur 2018 genommen. Hier sind die BAs alle aufgeführt:
Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX
Wenn es nicht klappt, mach die Batterie nochmal raus und schau nach, ob sie richtig in den Kontakten sitzt.