habe ein kleines Bäuchlein
Alles Muskel![]()
![]()
![]()
habe ein kleines Bäuchlein
Alles Muskel![]()
![]()
![]()
ich benutze ein iPhone 6s.
Hast Du die Tethering-Funktion aktiviert?
Dann die Freigabe für die Daten erteilen, hier bekomme ich kein Menü wie beschrieben.
Was für ein Handy benutzt Du, es könnte an dessen Einstellungen liegen. BT funktioniert nur für die Freisprechfunktion, für die Datendienste musst Du ein USB-Kabel anschliessen.
Aktuelle Preisliste von der Opelwebseite 13 08 21
Hallo Stefan,
diese Liste hatte ich nicht in meinem Fundus, nur die Preislisten vom 06.102020 und 08.04.2021. Da ist dieses Thema, so wie von mir beschrieben, abgebildet. Da Pommes69 eine EZ von 07/2021 hat, dürfte die Preisliste vom 08.04 2021 gegolten haben.
Da blickt ja keiner mehr durch
.
Hi, ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Bis gestern war ich überzeugt, dass alle neuen CL(X) mit dem Navi R 5.0 (auch wenn es beim CL nun einen anderen Namen hat) generell die Livetraffic-Funktion inklusive haben.
Nun habe ich die Preislisten abgeglichen und bin zu diesem Ergebnis gekommen.
CLX:
Hier stimmt meine Annahme noch. Livetraffic ist "Bestandteil" des Navi R 5.0 und OpelConnect seriemäßig beim Ultimate.
CL (Facelift):
Hier ist die Funktion dem aufpreispflichtigen "opelConnect zugeordnet und nicht mehr dem Navi, nennt sich hier ja nun Navi Pro.
Da hat sich Opel wieder mal etwas "logisches" einfallen lassen und den Ultimate quasi gleichzeitig verteuert. Es kann sein, dass diese Änderung hier im Forum schon kommuniziert wurde, aber dann habe ich es nicht richtig zur Kenntnis genommen![]()
Dieses automatische Verriegeln/Öffnen bei Entfernen/Annäherung ans Fahrzeug ist ja nicht selten bei KFZ, aber eben nicht bei OPEL CLX.
Uwe, stimme zu. Es gäbe nur eine mögliche Erklärung.
Eventuell warst Du durch
vor lauter BlaBla mit meiner Frau vergessen das Auto zu verriegeln.
so abgelenkt, dass Du doch die Türen (über Kontakt oder FB) verriegelt und sie ungewollt wieder über die FB geöffnet hast. Dann würden sich die Türen automatisch wieder verriegeln, da nach dem Entriegeln keine Tür geöffnet wurde.
Ich habe die FB auch immer in der Hosentasche und es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich den CLX ungewollt über die FB geöffnet habe, z. B. etwas aus der Hosentasche genommen oder reingesteckt und die FB erwischt.
Bei My Opel bin ich angemeldet und habe dort auch die Dienste abonniert.
Ich habe diese Anmeldung gemeint:
https://www.opel.de/connect/uebersicht.html
Mit einenm Account bei "MyOpel" ist man nicht automatisch bei "OpelConnect" angemeldet und "Livetraffic" nicht automatisch aktiviert. Meines Wissens funktioniert die Anmeldung bei OpelConnect auch ohne erfolgte Verifizierung, wobei ich mich auf entsprechende Beiträge hier im Forum beziehe. Mein CLX hat nocht kein OpelConnect.
aber der Peugeot ist einfach schöner
Hier stehen beide nebeneinander:
Der Crossland warnt gar nicht, auch nicht bei aktiver Navigation. Stauumfahrung auf Nachfragen gestellt. TC ist eingeschaltet und Verkehrsmeldungen werden abgespielt.
Hast Du den Beitrag von Cross Vader gelesen?
beziehungsweise bei OpelConnect registrieren
Da Du einen CLX von 2021 hast, kannst Du Livetraffic von TomTom kostenlos nutzen. Hast Du Dich bei OpelConnect angemeldet?