Beiträge von Herbert
-
-
fahre den Crossland jetzt seit gut 5 Monaten.
Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du schon eine Signatur angelegt hast. Aber warum "geplant", Du hast ihn doch schon oder habe ich das falsch verstnden
.Welche wertvolle Utensilien willst Du in der Ablage unterbringen?
-
wo das Fahrzeug automatisch durchgezogen wir
Das ist der wichtige Unterschied. In den Schleppanlagen soll der Motor in der Regel laufen, damit das Auto am Ende der Waschstraße aus eigener Kraft die Anlage verlassen kann. Wenn der "Schlepphaken" nicht mehr transportiert und dann erst jemand versucht das Auto zu starten und es nicht sofort anspringt (würde der CLX sich nie erlauben), dann kann es schon zu einem "Auffahunfall" kommen.
Sonst ist alles richtig beschrieben. Antenne schraube ich immer ab, Egal, welche Art der Waschanlage
Ich kenne noch die Empfehlung, die Klimaanlage auf Umluft zu stellen, damit man sich den Filter nicht unnötig mit Wachspartikle verstopft.
-
Es gibt sehr unterschiedliche Partikelfilter Systeme. (für Benziner)
Das Thema ist hier schon behandelt worden:
-
Ob die sich tatsächlich mit Brühl in Verbindung gesetzt haben, weiß ich nicht. Ich befürchte nicht
Das ist leider zu befürchten. Es ist immer blöde, wenn man keine richtigen Fakten in der Hand hat, um sagen zu können: Das und das ist der Fehler und die Abhilfe. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit der neuen Werkstatt mehr Glück hast.
-
Nur um da Verwirrung vorzubeugen
Oder anders ausgedrückt: Nur das Schloss der Heckklappe wird entriegelt. Aufmachen muss man per Hand. Die heckklappe springt auch nicht auf, wie es manche von einem Kofferraumdeckel kennen.
Ich denke aber pushtoenter meint das Entriegeln und Intrudierer bezieht sich auf die Funktion bei seinen KIA.
-
Bei eingeschaltetem Licht und Blinker "links" ertönt ein Warnton und das Navi geht auf Werkstattsuche.
Lösung ist hier schon beschrieben worden:
Hatte mit der Blinkersteuerung zu tun und es war auch ein entsprechender Fehlercode vorhanden. Seit letzten Dienstag bislang keine Werkstattsuche mehr.
Bei mir wurde ein Update des Steuergerätes was dafür zuständig ist durchgeführt. Danach ist der Fehler nie wieder aufgetreten.
-
das geht ja mal gar nicht
Doch
, das benötigte Wischwasser kam in der letzten Zeit doch genügend vom Himmel
. -
Das Thema ist hier schon einmal behandelt worden:
Was willst Du mit einer Blende? Man muss sich schon auf den Bauch legen um den serienmäßigen Auspuff zu sehen.
-
Auf Grund dieses Threads habe ich mal das Wischwasser kontrolliert. Super Verbrauchswert. 0,5 l seit der Inspektion im Januar

.