Beiträge von Herbert

ch weiss nicht mehr welche Marken das das waren. Aber neuere Modelle, glaub auch E Autos wo man das komplette Handy auf dem Eigenen Mediasystem gespiegelt bekommen hat von Werk aus! Hab Ich letztens noch in Videos gesehen. Genau so muss das sein.

Sei mir nicht bös, aber solche Aussagen bringen uns nicht weiter. Sicherlich wird es Autos geben, die das können, z. B. Tesla oder Mercedes S-Klasse, keine Ahnung. Da sind wir aber in anderen Preisregionen

hat die Verifizierung bei my Opel einen Mehrwert für mich

Da scheiden sich die Geister:). Opel schreibt unter den FAQ auf der Webseite "myOpel" folgendes:

Was ist die "FIN-Verifizierung" und wofür brauche ich sie?

Ihrem Fahrzeug ist eine 17-stellige Seriennummer (Fahrzeugidentifizierungsnummer) zugeordnet, mit der es eindeutig identifizierbar ist.
    Lassen Sie Ihren Opel am besten gleich per FIN bei Ihrem Opel Partner verifizieren. Bringen Sie dafür bitte Ihre Zulassungsbescheinung Teil I mit.
    Mit einer Verifizierung haben Sie Zugriff
    auf die Befundberichte aus der Direktannahme und – falls vorhanden – die Einsicht in Ihre FlexCare Unterlagen. Kommen Sie einfach vorbei – es dauert nur wenige Augenblicke.

Leider stimmt der letzte Satz nicht. Viele FOH verstehen bei diesem Thema nur "Bahnhof":(

diesem Stück steigt die Autobahn stark an, ich fuhr mit 130, als ich bemerkte, dass die Kühlwassertemperatur plötzlich auf 100°C sprang

So etwas habe ich noch nie beobachtet. Wir fahren ja normalerweise mit dem CLX mehrfach pro Jahr in die Bretagne (2020 komplett und dieses Jahr im Frühjahr leider ausgefallen) also einfach 1.050 km. Selbst bei Aussentemperaturen über 30 °C ist die Wassertemperatur nie auf 100 °C gegangen. Wir fahren auf der Autobahn in Frankreich mit eingeschaltetem Tempomat (138 km/h bei zugelassenen 130) und fahren soweit möglich diese Geschwindigkeit. Auf der Strecke sind einige Steigungen zu bewältigen, wir hatten aber bisher weder die 100 °C, noch den Leistungsabfall. Alle 2 h Fahrerwechsel und nach 4 h immer eine Rast. Unser Hund muss ja auch mal raus:).

Letztes Jahr habe ich die Geräusche nicht so wahrgenommen gehabt

Da sich das Gehör in der Regel nicht verbessert:(, dürften die Geräusche lauter geworden sein. Wetter war ja letztes Jahr vergleichbar.

Wenn Du also der Meinung bist, dass die Klimanlage lauter geworden ist und Du schon Kühlmittel hast auffüllen lassen, dann würde ich die Klimanlage mal überprüfen lassen.

Hallo Lost84, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Leider ist die BA vom Facelift Crossland noch nicht online verfügbar. Wenn die Angaben auf dem Aufkleber nicht mit der BA übereinstimmt, dann würde ich mal beim FOH nachfragen bzw. reklamieren.

Eventuell kann ja einer der anderen "Neubesitzer" ein Foto des entsprechenden Aufkleber posten, um einen Abgleich zu machen.

So sieht der Aufkleber bei meinem CLX aus:

IMG_3066.JPG