MyOpel-App - Schrott (KORREKTUR: Großer Schrott)
OPEL-connect - Schrott
App ist für unser Modell Schrott, stimmt.
Aber warum soll OpelConnect auch schrott sein?
MyOpel-App - Schrott (KORREKTUR: Großer Schrott)
OPEL-connect - Schrott
App ist für unser Modell Schrott, stimmt.
Aber warum soll OpelConnect auch schrott sein?
Wunder über Wunder. Die App hat dem Km-Stand an die Webseite weitergegeben. ![]()
Ich mach mal hier weiter, da sonst das Navi-Thema "überlastet wird.
Ich werde den km-Stand in der App aktualisieren um zu sehen, was passiert.
Jetzt spinnt das System total
. Das Bild schicke ich mal meinem FOH, mal sehen was man dazu sagt.
dass bei jedem Jahresservice die Kilometerzahl der Generalvertretung mitgeteilt wird.
Erich,
bei jedem Service, der in einer Opel-Vertragswerkstatt gemacht wird, kommt der aktuelle km-SAtnd ins System. Diese Daten kommen dann ins Zentralsystem, dauert in der Regel einige Tage und dann verschwindet auch der abgearbeitete Servicetermin und der neue Termin sollte sichtbar sein (war früher so, im Moment sieht man nur Termine innerhalb der nächsten 3 Monate).
So konnte ich es bisher bei meinem CLX nachvollziehen. Vermutlich hat mein Eintrag in der App den den km-Stand auf der Webseite durcheinander gebracht. Ich werde den km-Stand in der App aktualisieren um zu sehen, was passiert.
Kann es sein das Dein CLX mit Opel Connect ausgestattet ist?
Gab es 2018 noch nicht.
Das steht bei meinen CLX:
Rechts davon ist ein Button "Bearbeiten", damit geht folgendes Fenster auf:
Den Wert 29100 habe ich irgendwann man eingegeben und nicht verändert. Edit: Der Wert wurde von mir in der App eingegeben.
Was aber definitiv nicht funktioniert (oder zumindest nicht nach Betriebsanleitung), ist das Übernehmen der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit per SET-Taste
Bei mir und anderen Usern funktioniert es wie im Beitrag #20 beschrieben.
wenn man die Geschwindigkeitsempfehlung deaktiviert hat
Eventuell verstehe ich Dich ja falsch. Warum sollte man die deaktivieren?
wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung gewählt wird, die unterhalb der gefahrenen Geschwindigkeit liegt. In gewissen Fällen nimmt der Crossland das Gas solange weg, bis die gesetzte Maximalgeschwindigkeit eingehalten wird, aber in anderen muss man sich selbst darum
kümmern, dass die gefahrene Geschwindigkeit auf oder unter die gesetzte Maximalgeschwindigkeit zurückfällt.
Sorry, das verstehe ich überhaupt nicht.
Wenn man den Geschwindigkeitsbegrenzer auf z. B. 30kmh gesetzt hat und fährt 35 kmh, dann kann man trotzdem weiter beschleunigen. das Gas wird auch nicht automatisch weggenommen. Erst wenn man unter die 30 kmh kommt, greift der Begrenzer und eine normale Beschleunigung über den Wert 30 kmh ist nicht mehr möglich.