Beiträge von Herbert

Was soll diese MAX Anzeige

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Da das "Problem" noch nicht gelöst ist, wäre es besser gewesen, das Thema hier:

fortzuführen und nicht neu auzumachen :( .

Du hast leider nichts zu Deiner Fahrzeugausstattung gesagt, vermutlich aber mit dem Radio R 4.0 und dem kleinen Diplay. Diese Variante scheint nicht so oft im Forum vertreten zu sein, sonst gäbe es mehr Antworten.Leg doch bitte mal eine Signatur mit Deinen Fahrzeudaten an, danke.

Hallo pew,

schön, dass Du nach 3 jahren immer noch mit deinem "Ü-Ei" zufrieden bist. Ich habe meinen nun etwas über 4 jahre und habe die Entscheidung für ihn noch nie bereut.

Eigentlich war meine Frau am Kauf "schuld". Ich war damals mehr auf den Mokka fixiert, da ich mir einige größere Autos angesehen hatte, die mir aber letztlich zu groß waren, mein neues Auto sollte ja etwas kleiner werden.

Warum ich den CLX nicht auf dem Schrirm hatte, war ganz einfach: Ich kannte ihn nicht. Meine Frau hat ihn im Ausstellungsraum beim FOH entdeckt. Nach einigen Vergleichsprobefahren zwischen dem Mokka und CLX war die Entscheidung dann ganz schnell zu gunsten des CLX gefallen. Es war und ist für uns das praktischere Auto.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin mit Deinem CLX zufrieden bist :thumbup:

NTFS wäre logischer.

Nein, da ein Linux-System läuft.

CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-4.0.2

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das die allererste Kartenversion, mit der ein Crossland ausgeliefert wurde. Wenn Du an der Stelle bist, in der diese Meldung angezeigt wird, kann man nochmal ins Detail gehen und sieht das entsprechende Datum.

So wie es aussieht, musst Du erst die Software (betriebssystem aktualisieren, bevor die neuen Karten akzeptiert werden. Bitte schau doch nochmal nach dem Datum der Kartenversion und welche SW.-Version installiert ist.

Vermutlich irgend eine Sonderfertigung für OPELSchweiz

Nein. Ich muss mal in meinem Fundus suchen, ich hatte eine Übersicht aller bisherigen Kartenausgaben.

aber es wurde erwähnt, dass der Motor laufen muss sonst funktioniert die Uebertragung nich

Das ist die Aussage von Opel :( .

Meine Aussage :) :

So mach ich es fast nur noch.

mein Opelhändler bei dem ich regelmässig Service machen lasse gesagt, für meinen Fahrzeugtyp gäbe es kein Karten- und Systemupdate!

Wenn Du einige Beiträge verfolgt hast, dann dürfte Dich so etwas nicht überraschen. Allerdings habe ich solche Behauptungen schon länger nicht mehr gehört. Ich könnte aber verstehen. dass die Kommunikation mit den schweizer Höhenlagen etwas länger dauert :m0039:

Sag doch mal nach dem Update, von welcher Version aus (alte Version) upgedatet wurde. Dann kannst Du ja sehen, wieviele Updates Du "übersprungen" hast. Bin auch mal auf die Anwort des des (Käse)-Fachhändlers gespannt :) .