Beiträge von Herbert

Gibt es denn sonst einen Grund, wieso sich das Verhalten der Wischerfunktion bei unterschiedlichen Fahrzeugen unterscheiden soll?

Um das herauszufinden, müste man 2 Fahrzeuge nebebeinander aufstellen und die Bedienung synchron ausführen.

In den moderen Autos gibt es ja eine große Anzahl von Stuergeräte (also somit mit eigener Software) für unterschiedliche Funktionen. Beispiel ist der Parkassistent. Über das Touchscreenelemt kann ich die Funktion ansteuern und auch sehen, was passiert. Das Steuergerät für die Lenkbewgungen sitzt aber weder im Touchscreen noch im Radioteil.

hat jemand Link von Opel für mich, wo explizit das Motoröl

0W30 empfohlen wird.

Mein FOH möchte mir das nicht glauben und weiterhin mit

5W30 verwenden.

Wenn Dein "FOH" den Serviceplan aufruft, dann ist die richtige Ölsorte aufgeführt, Schau mal hier:

Delilah

Beitrag #210

oder auch im Thema "Servicekosten":

Beitrag #420

Hallo @Gabriel, die Preise für die Inspektionen kann man nicht einfach vergleichen, ohne die ausgeführten Arbeiten zu kennen. Bei der Inspektion von Hottemax war sicherlich nicht der Zündkerzenwechsel enthalten, da sein CLX erst 23 tkm gefahren hat.

Vom Umfang der Inspektion entspricht es in etwa der normalen 4. Inspektion, also vergleichbar mit meiner Rechnung vom Dezember 2021, siehe Beitrag #403

Hallo @Gabriel und herzlich willkommen im Forum.

Leider hast Du nichts zum km-Stand bei der Inspektion gesagt. "Enjoy" ist eigentlich keine Ausstattungslinie für den deutschen Markt, wenn ich mich richtig erinnere gibt es diese Version in der Schweiz. Hat der "Enjoy" einen Turbo oder den kleinen Saugmotor?

Leg doch einfach mal eine Signatur mit den Fahrzeugdaten an, dann ist es einfacher zu antworten, danke.