Marco, so ganz verstehe ich es immer noch nicht.
Links ist derC5 mit 0w20 aufgeführt, rechts auch.
Links C1und C2 mit 0W30, rechts gar nicht mehr.
Der C3 ist überhaupt nicht aufgeführt.
Marco, so ganz verstehe ich es immer noch nicht.
Links ist derC5 mit 0w20 aufgeführt, rechts auch.
Links C1und C2 mit 0W30, rechts gar nicht mehr.
Der C3 ist überhaupt nicht aufgeführt.
Dieses Öl ist von der Liste der "Autorisierten Motoröle" gestrichen worden.
Marco, kann man die Liste irgendwo einsehen?
EB2ADT müsste doch der 110 PS Motor mit Euro6d sein. Vorher (Euro6) war die Typenbezeichnung EB2DT. Ist das richtig?
Dann muss ich mal nach nem Autoladegerät schauen, was da dran passt.
Ich habe mir mal die BA von diesem Teil angesehen. Es ist vorgesehen, dass man die Akkus der Powerstation über das Bordnetz eines Autos aufgeladen werden kann. Als Ladegerät kann man es nach der Beschreibung nicht nehmen. Also benötigst Du trotzdem ein Ladegerät, dass normalerweise über das Stromnetz (230 V Wechselstrom) betrieben wird. Da die Powerstation Wechselstromausgänge hat, könnte man ein Ladegerät daran anschliessen.
Warum aber den Zwischenschritt über die Powerstation? Es sei denn, Du hast ortsbedingt keinen Wechselstrom-Anschluss in der Nähe des Autos.
Ich habe mir ne Powerstation gekauft,
????? Was kann die?
Update beim laufenden Motor starten, dann Motor aus und dann nur wieder Zündung an, Siehe auch hier:
ch habe MyOpel App in Android,
Gehe mal auf die Webseite: https://my.opel.de/?token= und melde dich an, dort wird das Update-Tool von Opel angeboten. Das Tool ist für Widows-Pc oder einen MAC vorgesehen.
Gibt es denn sonst einen Grund, wieso sich das Verhalten der Wischerfunktion bei unterschiedlichen Fahrzeugen unterscheiden soll?
Um das herauszufinden, müste man 2 Fahrzeuge nebebeinander aufstellen und die Bedienung synchron ausführen.
In den moderen Autos gibt es ja eine große Anzahl von Stuergeräte (also somit mit eigener Software) für unterschiedliche Funktionen. Beispiel ist der Parkassistent. Über das Touchscreenelemt kann ich die Funktion ansteuern und auch sehen, was passiert. Das Steuergerät für die Lenkbewgungen sitzt aber weder im Touchscreen noch im Radioteil.
oder aber die Funktion von der Firmware abhängig ist
Die Firmwareversion des Navi hat nichts mit der Wischerfunktion zu tun.
Es ist aber ein Widerspruch zu Opels Betonung auf die Eigenständigkei
Eigenständigkeit gab es weder bei GM, noch gibt es die bei PSA (Stellantis). Ist mehr ein Wunschdenken oder als Marketingsruch gedacht
.
Ein unterschiedliches Verhalten der gleichen Funktion bei verschiedenen Modellen des gleichen Herstellers überrascht mich dagegen schon etwas.
Du hast dch die Erklärung selbst geschrieben:
meinen letzten drei GM-Opels
nix mehr GM, sondern PSA.