Beiträge von Herbert
-
-
Damit keine Missverständnisse aufkommen, habe ich den letzten Tipp nochmal kopiert:
August 2022
1.256 - Zeitzman****
1.400 - Rentner ******
1.515 - HKLS *
1.551 - Intrudierer *
1.595 - fluglotse
1.650 - tomcrossy ****
1.750 - Herbert ****
Meldeschluss ist immer der letzte Tag des Monats, 23:59 Uhr.
-
Deine Ausstattung kannst Du z. T. uch über die FIN ermitteln, siehe Link im Beitrag #2. Den Weg über die Webseite "myOpel" hat ja Cross Vader schon beschrieben.
Ich habe die Info hier hingepackt, damit der Vorstellungsthread von @Micki nicht vermüllt wird.
Das Forum ist ja thematisch unterteilt und man sollte versuchen die Fragen oder Beiträge entsprechend unterzubringen.
-
Heute morgen wollte ich meinen CLX wie gewohnt über die das Tastenfeld am Griff öffnen. Pustekuchen, nix ging. Als FB aus Hosentasche geholt und versucht damit zu öffne, auch keine Reaktion. Fazit, Batterie der FB leer. Da ich keine Zeit hatte, Ersatzschlüssel geholt, damit ging wieder alles.
So nun habe ich die Batterie getauscht, ist ja ganz einfach und es ist eine gängige Knopfzelle, die ich vorrätig hatte: CR 2032.
Noch ein kleiner Hinweis. Mein CLX hatte das mit der Batterie angekündigt, ich habe es aber nicht richtig verstanden. In den letzten Tagen kam immer mal die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde, bzw. nicht im Wagen wäre. Also eine Vorwarnung, dass die Batterie bald schlapp macht.
-
Der Frontscheinwerfer schon,
d<mit ist aber die Frage von
Was macht man denn in Kroatien, wenn am Fahrzeug nur noch LED-Lampen verbaut sind? 'Nen ganzen Scheinwerfer und ein Reserve-Rücklicht im Kofferraum durch die Gegend fahren?
nicht beantwortet

Also eine Ersatzscheinwerfer mitführen?
Wer LEDs hat, kann sich glücklich schätzen, die sind fast wartungsfrei.
fast wartungsfrei bedeutet ja nicht, dass sie nicht ausfallen können. Seltsame Argumentation

-
Mein Reifenpannenset ist abgelaufen und ich erneuere es auch nicht. Nagel oder Schraube im im Profil sind Probleme, die man damit behebn kann., da der Druckverlust langsam aber stetig ist. Da hilft auch ein kleiner Kompressor (habe ich dabei).
Die Reifenpannen, die ich in der Vergangenheit unterwegs hatte, gehörten zur Kategorie "Reifen am A.....", da hilft das Set auch nicht. Hatte ich in 44 Jahren 3 x.
-
Hier ein Link für neue und gebrauchte Scheinwerfer. Linke findet man öfters, rechte Scheinwerfer sind rarer:
Original Opel GM Crossland X Scheinwerfer 13467968 Rechts Halogen LED TFL... | eBayEntdecken Sie Original Opel GM Crossland X Scheinwerfer 13467968 Rechts Halogen LED TFL... in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das mit dem Parkplatzrempler lässt sich natürlich nicht ausschließen.
Ich würde trotzdem mal den FOH ansprechen. Eventuell stellt er ja einen Kulanzantrag, wenn die Ursache nicht eindeutig ist.
ADAC wäre auch noch eine Mäglichkeit. Ich habe gelesen, dass der ADAC Berlin-Brandenburg (in Deiner Nähe?) ein Servicemobil unterhält, der das Umland "abgrast". Fragen kostet ja nichts.
-
Hat jemand damit schon Erfahrung (machen müssen)? Würde mich mal interessieren. Das Fahrzeug ist jetzt vier Jahre alt, dürfte kaum zur Verschleißgarantie zählen, oder?
Das war definitiv noch nie Thema hier im Forum. Meiner ist ja älter und da ist noch nichts zu sehen. Sprech mal Deinen FOH an, so wie es Intrudierer schon vorgeschlagen hat.
Verschleißteil ist das sicher nicht. Hast Du denn eine erweiterte Garantie abgeschlossen?
-
August 2022
1.256 - Zeitzman****
1.400 - Rentner ******
1.551 - Intrudierer *
1.595 - fluglotse
1.650 - tomcrossy ****
1.750 - Herbert ****