Beiträge von Herbert

Wer in der Community kennt das Problem oder hat bereits die Lösung(en) parat?

keiner, sonst gäbe es einen entsprechenden Beitrag.

Weder im Forum oder woanders fand ich eine Erklärung. Bevor ich mir von meinem FOH wortreich eine Nichterklärung anhöre, bitte ich um die Fachmeinung der Forum-Gemeinschft.

Meine "Fachmeinung": Es liegt ein Defekt vor, den man beheben muss und sicherlich auch kann. Darüber zu philosophieren bringt keine Lösung. Wenn Du den Fehler nicht selbst findest, ab in die Werkstatt.

So ein ähnliches Teil ist ja auch im CLX verbaut, vermutlich defekt:

Ab Beitrag # 16

GMFlash

Uwe, so sahen bei mir die Seiten auf "myOpel" aus:

16.03.2022

myopel_20220316.png

21.07.2022

myOpel_20220721.png

21.07.2022_40.023 km

myOpel_20220721_400023.png

Der 3. Screenshot zeigt den Stand, nachdem ich die gefahrenen km mauell auf der Webseite angepasst hatte.

Die seltsame Meldung, die Du auch hast, sah etwas anders aus.. Inzwischen ist alles wieder weg.

Die Screenshots hatte ich an meinen FOH gegeben, dewr auch nicht weiter wusste. Die FOH haben ja eigene Ansprechpartner bei Opel. Von da kan dann die Info, dass es ein allgemeines Problem mit dieser Seite gibt und man daran arbeite. :)

Opel ist immer wieder für Überraschungen gut :) .

Cross Vader

Stefan,

danke für den Hinweis. Also war doch nicht alles Blödsinn mit dem Lichtsensor. Wenn man es genau nimmt,, dann hat der CLX sogar 2 Lichtsensoren.

Einmal im Amaturenbrett, Pos. 14, für die Lichtautomatik An/Aus

?thumbnail=1

und im Kamera-Gehäuse hinter dem Rückspiegel, Bild siehe Beitrag 26, für die Fernlichtautomatik.

So sollte es nun vollständig und verständlich beschrieben sein. Die BAs sind da leider nicht sehr aussagekräftig und weichen auch in diesem Punkt voneinander ab.

Mister X

Ixh habe einen älteren Thread zu diesem Thema gefunden:

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nach einem massiven Marderbefall die Dämmmatte an der Motorhaube entfernen musste.

Es könnte sein, dass Dein "Besucher" noch etwas angeknabbert hat und das Problem erst bei der großen Hitze aufgetreten ist. Ich würde nochmal alle Kabel und Anschlüsse überprüfen.