Signatur
, schöne Autofarbe
.
Nur ein kleiner Hinweis: Wenn Du innerhalb eines Zitates antwortest, dann kann man Deinen Antwort nicht als Zitat verwenden.
Hast Du schon eine Info von Deinem FOH, wie es mit dem Getriebe weitergeht?
Signatur
, schöne Autofarbe
.
Nur ein kleiner Hinweis: Wenn Du innerhalb eines Zitates antwortest, dann kann man Deinen Antwort nicht als Zitat verwenden.
Hast Du schon eine Info von Deinem FOH, wie es mit dem Getriebe weitergeht?
bei unserem Crossi
Was für eine Variante habt Ihr denn? Am einfachsten Du legst eien aussagekräftige Signatur an.
Wenn mein Opel-Händler mir vor Ort bzw. OPEL mir nicht weiterhelfen
Warst Du denn schon mit dem Problem bei Deinem Händler/Werkstatt?
das richtige Wort
"Heckleuchte", dann findest Du etwas. Oben rechts in der Ecke ist ein Button "Suche ändern", den anklicken und dann unter 2Forum" die oberste Ebene auswählen., sonst landest Du eventuell in einem untergeordneten Thema und findest es nicht.
Original Teil
Ich schau norgen mal nach, ob ich die entsprechende Teilenummer finden kann.
kNg benutz doch mal die Suchfunktion oder schau in die BA ![]()
Ich habe eine Seite gefunden, auf der die Typen G... erklärt werden, aber noch nicht komplett gelesen:
Finde es auch sehr merkwürdig, ob es so schwierig ist als Hersteller anzugeben was für Kühlmittel verwendet werden sollte.
Dein Händler ist daran schuld, dass nun keiner mehr so richtig Bescheid weis.
. Hätte er etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt, dann wäre die Welt noch i. O. ![]()
Viele Wekstätten bringen auch einen Anhänger oder Aufkleber für die Kühlflüssigkeit an (Thema Frostschutz, bis zu welcher Temperatur).
kNg , zu diesem Punkt habe ich mir mal den aktuellen Serviceplan angesehen:
"Kühlmittelstand, Frostschutzmittel prüfen, korrigieren. Gefrierschutztemperatur im Serviceheft notieren."
Ist in Deinem Serviceheft etwas eingetragen?
Auch ein Mischen beim Nachfüllen ist möglich, aber bitte folgendes beachten……
Welches " G" ist aktuell aufgefüllt? Steht ja nicht dran.
Die Unterscheidung nach Farben steht in jeder Ecke des Internets und ist leider nicht hilfreich.
Vorab, was steht eigentlich in der BA?
Version 18.0 Version 21.5
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Irgendwie nicht sehr hilfreich
. Sucht man im Internet nach "silikatfreies Long-Life-Kühlmittel" für Opel, dan findet man das "Original" von Opel nach GM 6277M oder auch Opel 1940650 bzw. Kühlmittelgemische (mit Frostschutz) verschiedener Hersteller. Farben: Rot, Orange Violett und irgendwelche Zwischentöne.
Sucht man nach "silikatfreies....." für Peugeot, findet man silikatefreie blaue Kühlflüssigkeit (PSA B71 5110).
Morgen schau ich mal bei Tageslicht unter die Haube, welche Farbe bei meinem CLX verfüllt wurde. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen: irgendein Rotton. Schau mer mal ![]()