Fangen wir mal vom Schluß an.
Ich will ja auch gern für neue Karten bezahlen, weiß nur nicht woher.
Weder die Updates für das Kartenmaterial noch für die Software kannst Du kaufen, es ist einfach nicht vorgesehen.
Bei mir erscheint der Hinweis "keine Freigabe verfügbar".
Deine Angaben sind recht dürftigt, ich gehe aber davon aus, dass Du unter "mYOpel" versucht hast des Opel-Updatetool herunterzuladen und es war nicht möglich.
Da Du Dich anscheinend noch nicht mit diesem Thema beschäftigt hast, kannst Du auch mal den Text zu dem Downöload-Thred und die letzten 10 Seiten aus diesem Thread lesen. Der Link folgt witer unten. Eventuell wird einiges etwas klarer.
In diesem Thread habe ich im Beitrag 1.246 einen Link gepostet, mit dem man das Tool trotzdem herunterladen kann. Falls das klappt bitte aber nur das Kartenupdate herunterladen. Als "Anfänger" bitte nicht versuchen ein SW- und Kartenupdate in einem Rutsch installieren.
Du kannst natürlich auch das Kartenmaterial einfach auch hier herunterladen:
Inzwischen gibt es ja von Opel das Update-Tool (auf der Seite "myOpel", mit dem man den Download und die Einrichtung des USB-Sticks automatisch machen kann. Da der Download über das Tool sehr langsam ist, hier noch der Original-Link zu TomTom:
http://download.tomtom.com/OEM…8.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Dieser Beitrag wird weiter aktualisieren, falls das Opel-Download-Tool wieder mal spinnt oder für die User, die…
Was man damit machen muss hat ja Cross Vader in seiner Anleitung beschrieben.
Meine Frage zu der installierten SW und Kartenmaterial hast Du leider nicht beantwortet. Meine Frage war nicht unbegründet, da mit einer sehr alten SW-Version keine neueren Karten installieren werden konnten. Dein Auto ist von 2019? Wenn ja, dann dürfte das aber m. M. nach kein Problem sein.
Leg doch einfach eine Signatur mit Deinen Fahrzeudaten an, das erleichtert die Kommunikation, danke.