Auf dem Schreiben befindet sich eine entsprechende Nummer
Jein, O3A, A000xxxxx, wobei die letzten 5 Stellen abweichen, entweder eine Zählnummer oder eine Vorgangsnummer, die dem einzelnen Fahrteug zugeordnet werden kann.
Auf dem Schreiben befindet sich eine entsprechende Nummer
Jein, O3A, A000xxxxx, wobei die letzten 5 Stellen abweichen, entweder eine Zählnummer oder eine Vorgangsnummer, die dem einzelnen Fahrteug zugeordnet werden kann.
Gestern Morgen hatte ich das Problem, das nach dem öffnen der Fahrertür, diese sich nicht mehr schließen ließ.
![]()
Das Schloss hat nicht eingerastet.
Nach mehrfachen Versuchen, habe ich es nur hinbekommen durch Verriegeln des Fahrzeugs von Innen.
Gestern hat es mich erwischt. Wir waren zum Essen in unserem Stammlokal. Inzwischen hatten wir -3°C. Auto ging normal über die Kontaktleisten (Keyless) auf, allerdings rastete die Fahrertür nicht mehr ein. Abhilfe über die innere Verriegelungstaste im Amaturenbrett, nach mehreren Versuchen hat es geklappt. Zu Hause angekommen war alles wieder OK.
Heute Morgen, das gleiche Spiel, bin extra früher raus. Ich habe dann meine "Standheizung" (Heizlüfter ins Auto gestellt) und es aufgetaut. Tür hat dann wieder einwandfrei funktioniert. Dafür kam kurz die Meldung "Fehler-Parksensoren", also irgendein Sensor vereist. Inzwischen war ich 2 x unterwegs, alles wieder OK.
Ich werde später mir später mal das Schloss ansehen und "fetten". Muss mal sehen, was ich dafür in meinem Fundus habe.
man hat nun eigentlich ein ungutes Gefühl beim fahren
Da das Problem ja nicht neu ist (nur der Rückruf ist neu), einfach witerfahren. Hast Du Dir den Riemen mal angesehen? Wenn er schon ausgefranst ist, dann eben gar nicht mehr, weniger oder piano fahren, je nach dem wie er aussieht.
Hi slowrunner
Dazu kommt wieder passend meine Bitte nach einer aussagekräftigen Signatur (mit EZ), damit wird die Kommunikation einfacher und verständlicher, danke.
eins für die Crossland-Systemversion (Firmware), die wir sonst auch schon mal selbst durchführen?
Nein, wurde auch schon beschrieben. Ist das SW-Update eines Steuergerätes. Bei Inspektionen erfolgen solche Updates öfters, wir bekommen davon nur nichts mit.
Du und jeder der ein sehr neues Fahrzeug hat, kann ja mal ein Bild vom Riemen machen
Prima Idee. Bin mal gespannt ob die neueren auch wieder das Sieb haben oder nicht. Wieviel bekannte Zahnriemengenerationen gibt es eigentlich?
Kann Opel/PSA da verstehen, ganz ehrlich.
Ja, verständlich. Allerdings stelle ich fest, dass die Vorgehensweise doch sehr unterschiedlich ist (hatte ich schon mal geschrieben). In AT z. B. wird die Sache sehr kundenfreundlich angegangen wird, änhnliches habe ich aus den NL gehört. Im GLX-Forum habe ich gelesen, dass ein FOH erst Teile bestellt und einen Termin erst vergibt, wenn die Teile da. Sicherlich wird er im Momnet auf denen nicht sitzenbleiben, wenn sie nicht benötigt werden.
Hallo.
ich habe ja auch Kontakte zum Grandland-Forum. Da habe ich folgende Information bekommen:
Bei einem GLX von Anfang 2018 wurde der Zahnriemen für gut befunden und nur das SW-Update gemacht. Begründung:
"Er (FOH) antwortete Opel/PSA will den u.U. getauschten Zahnriemen zur Ansicht haben.
Deshalb kann er auch bei guten Kunden den Zahnriemen im Rahmen dieser Rückrufaktion nicht tauschen wenn der in Ordnung ist."
Opel muss sich eine große Retourenstelle eingerichtet haben. Ob da jeder Zahnriemen begutachtet wird oder ist es nur eine Abwehrmassnahme? Dieser Satz statt von mir.
Junge, was zum Teufel schreibst du hier
Marco, es wäre sehr nett wenn Du ihn auch namentlich ansprechen würdest. Verwechselungen wird es vermutlich nicht geben, aber..... ![]()