Ich sehe es noch optimistisch, auch wenn mein 1. Adapter nicht funktioniert hat.
Beiträge von Herbert
-
-
da funktioniert nach knapp 6 Jahren und der immer noch 1. Batterie Start-Stop wie am ersten Tag
Meiner ist zwar nur 5 Jahre alt, aber mit 1. Batterie funktioniert Start-Stopp nach wie vor einwandfrei
, vielleicht AWK aus gleicher Baureihe 
-
2G soll aber von PSA auch "ausgesperrt" bzw. nicht mehr zugelassen werden wegen zu geringem Datenschutz in diesem Netz
Stimmt, so ist die Aussage von PSA. Ist leider nicht nachvollziehbar und wird z. B. in den Peugeot-Foren entsprechend kommentiert. Ich denke da kommt noch eine Klarstellung. Bis zum Jahresende ist ja noch genügend Zeit.
Edit:
Es könnte auch sein, dass sich die ganze Sache als "Sturm im Wasserglas" herausstellt.
-
Habe wieder eine Information gefunden und bevor ich sie wieder vergesse. Nach diesem Artikel müsste E-Call über das G2-Netz laufen, das in DE nicht abgeschaltet wird:
Quelle: https://www.pcwelt.de/article/…-telekom-vodafone-o2.html
-
Donnerstag kam der Ersatz-Diagnosestecker. Freitag in Betrieb genommen. Jetzt funktioniert alles
. Ölstand wird noch nicht angezeigt, das habe ich aber auch auf dem Bild von pew gesehen -
Die Überprüfung in der Werkstatt hat nicht zu bedeuten, dass der Riemen auch wirklich Ok ist!
Stimmt leider und ich verstehe auch nicht, dass einige Besitzer sich darüber freuen, dass der Zahnriemen noch OK sein soll. Wenn wenn mein Prüfergebnis anders ausgefallen wäre, dann hätte ich mir bestätigen lassen, dass der Riemen bis zum geplanten Austausch im nächsten Jahr hält. Die Bestätigung hätte ich sicher nicht bekommen. Aber auch damit kann man etwas anfangen
. -
Hier noch mal ein Artikel, in dem m. M. nach gut erklärt wird, ab wann E-Call überhaupt vorgeschrieben ist:
https://www.mobile.de/magazin/artikel/automatischer-notruf-ecall-pflicht-nutzen-risiken-17518
Das Navi R 5.0 wird man weiter nutzen können. TomTom-Life-Traffic allerdings nur noch mit dem Tethering-Verfahren über das Smartphone. Eingebaute Sim-Karte (oder e-sim?) funktioniert dann nicht mehr.
Entsprechende Anleitungen gibt es ja schon.
-
Der Artikel passt zu diesem Thema:
Kein funktionierender Autonotruf – keine TÜV-Plakette / Audi mit Problemen beim Bordsystem des A3 Sportback TFSIEine böse Überraschung erleben Verbraucher beim TÜV, wenn in ihrem Fahrzeug bei der Hauptuntersuchung die Notruffunktion nicht ihren Dienst erfüllt. Kein…www.presseportal.de -
Übrigens, das WD-40® Weißes Lithiumsprühfett, z. B. für Autotürscharniere gibt es nächste Woche bei Lidl
für € 5,99.
In der Werkstatt hatte ich das Problem angesprochen. Natürlich nie von so etwas gehört. Wenn es auftritt, dann soll ich hinkommen
. Nach 20 km ist dass Schloss schon aufgetaut
.Wenn die Aktion mit dem Zahriemen gemacht wird, werde ich es nochmal ansprechen. Seit ich mein Auto über Nacht abdecke, ist es auch nicht mehr vorgekommen. -
Danke Rentner, also Typengenehmigung vom 11.03.2022. So jetzt lese ich mich weiter ein.