Beiträge von Benno 35

    Hallo, diesen Fehler habe ich ebenfalls - CRX Innovation - 96 KW März 2020- 30.000 Km Schwarz / weiß.

    Am 01.08.2023 zugelassen. Am Freitag bei Dürkop für 50 € Brutto Fehler auslesen lassen. Ohne Ergebnis. Seit der Zulassung am 01.08.2023 ( dieser Fehler trat am 02.08.2023 mittags zum ersten Mal auf ) bisher 6 x in 3 Wochen. Die Fehlermeldung verschwindet dann nach kurzer Zeit. Eine Nachbesserung wurde am 05.08.2023 vom Händler bereits durchgeführt.


    Wer weiß Rat ? Auto an den Händler zurückgeben ? Keine Ahnung ob das so funktioniert ?


    Weiß jemand einen guten Rat ?


    Gruß an Alle

    Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem, Motor Anzeige Fahrzeug reparieren, Crossi Innovation März 20 - 96 KW - 32000 Km - ich bin nun der 3. auf diesem Fahrzeug. Könnte es sein , dass der Händler mir dieses Problem bewusst mit verkauft hat ? ich unterstelle nichts, doch ist schon ein Zufall, bin nach Kauf nur 300 Km gefahren, erst dann trat das auf. Immer wieder sporadisch, und immer wieder weg, der Fehler. Und es spinnt die Verbrauchs Anzeige - irren Verbrauch in der Anzeige, aber der Verbrauch ist real normal.


    Ich hoffe ich kann vom Vertrag zurücktreten, das Fahrzeug habe ich erst eine Woche.


    Gruß der Rentner

    Hallo

    Ja genau das passiert auch mir gerade. Das Fahrzeug ( 2 Vorbesitzer ) mit 31300 Km bis jetzt gefahren. Dazu kommt noch, dass die Verbrauchsanzeige auch spinnt, zeigt merkwürdige Verbräuche an, 100 -333 - 666 und 999 beim Gas wegnehmen. Ich habe es am 20.07.2023 in Leipzig ( AMZ ) gekauft. Bezahlt per Überweisung am 26.07.2023 Überführung am Freitag 28.07. nach Berlin ohne Probleme. Montag zur Arbeit, Auto nach der Arbeit 7 h später / Auto stand in der Sonne, gestartet, da kam dann diese Fehlermeldung - Motor reparieren, mit Werkstatt Schlüssel - Fehlermeldung ging dann aber bei laufenden Motor nach kurzer Zeit weg. Alles wieder ok. Weiter gefahren - ca. 50 Km. Dann stand das Auto 4 Tage in der Garage, keine Fehlermeldung an den folgenden 3 Tagen. Heute am Freitag ( eine Woche nach der Überführung ) Auto Stand mehrere Stunden während des Einkaufens auch wieder in der Sonne, Zündung an - Fehlermeldung wieder da mit Werkstatt Schlüssel - Motor reparieren. Ich habe das Fahrzeug dann zwei / dreimal gestartet, dann war der Fehler wieder weg, sehr merkwürdig. Nächste Woche Termin beim Händler, um zu checken, was da Los ist. Habe ich eigentlich ein 14 tägiges Widerrufsrecht ????? bei Kaufverträgen (Gebrauchtwagen Autokauf) ??? im AMZ Leipzig - beim Händler im Autohaus gekauft. Die 14 Tage sind noch nicht rum.

    Noch zur Info, ich habe heute “NACH“ den 2 Fehlermeldungen, die von Opel online bereitgestellten Updates - Firmware und Navigation Updates nach Opel Anleitung im Fahrzeug aktualisiert, und das vorher mit dem Autohaus telefonisch so besprochen, letzte aktuelle Firmware ist von 2021 und letzte Navi Software ist von März 2023. ich werde nun beobachten, ob diese Fehlermeldung weiter auftritt. Möglicherweise war die Software veraltet ?

    Ansonsten habe ich mich ( das Fahrzeug ) bei My Opel und Opel Connect registriert, das Fahrzeug dort angemeldet, allerdings noch nich verifiziert, das muss wohl der Opel Händler machen, laut Opel Aussage.


    Crossland X Innovation 96 KW viel Zubehör wie Navi, selbst einparken, 180 grad Kamera, Klima Automatik und und und …


    Gruß vom Rentner